Beiträge von Borki68

    Ein super Bericht... kann ich zu 95% zustimmen


    Ich bin auch sehr zufrieden... bis auf dieses Getriebe Problem jetzt nach schon 1.000 KM

    Oh Mann... ja Du hast Recht ;(


    Auf das simpelste kommt ma meist nicht. Der Hebel war nicht nach vorne.


    OK ein Problem behoben, nun nervt nur noch das Getriebe

    Mein Verkäufer sagte mit letzte Woche das wohl 3 neue Benzin Varianten geplant sind.


    Ich bin überrascht von der Leistung des 130 PS Benziners.


    Man muss doch schon ziemlich aufpassen. Er ist extrem schnell auf 60-70, was man in dem Auto kaum mitbekommt.


    Ich hab immer den Geschwindigkeitswarner an und meist ploppt er auch :D


    Aber dennoch könnte er etwas mehr Durchzug gebrauchen

    Ich habe ja im GS auch den Fernlicht Assistent.


    Funktioniere in den ersten Tagen echt richtig gut, ich war begeistert.


    Nun auf einmal geht es plötzlich nicht mehr. Fernlicht schaltet sich nicht automatisch dazu.


    In den Einstellungen ist "Auto" Fernlicht aktiv, also auf "on"


    Jemand eine Idee?

    So... nun ist der gute Grand Scenic 1.000 KM alt und ich bin bisher sehr zufrieden.


    Am Sonntag trat es dann das erste Mal auf.. Rückwärtsgang... anfahren... Bums.. Gang rausgeflogen.


    Zunächst dachte ich an einen Fehler meinerseits. Gestern dann wieder das gleiche Spiel.


    Nun denn heute in die Werkstatt und der Mitarbeiter mit mir Probefahrt gemacht. Dabei das gleiche 3 x.


    Man sieht richtig wie sich der Schaltknüppel langsam in die Leerlaufstellung zurückzieht.


    Es könnte an den Schaltzeilenhebeln liegen, dass die evtl bei der Produktion nicht richtig eingerastet sind und sich nun gelößt haben.


    Nun kommt er nächste Woche in die Werkstatt. Wird wohl beinahe eine Woche dauern, da ziemlich viel zerlegt werden muss.