Beiträge von Peter Z.

Für mich ist die Anfahrt nach Hause ideal für den Turbo, die letzten paar hundert Meter fahre ich in einer 30er-Zone. Und in der Firma schleiche ich auf einen grossen Parkplatz.

Gruss, Peter Z.

Das Öl wird auch 34'000km wegstecken (wenns dann überhaupt so weit kommt = bald kein Arbeitweg mehr!).

Viel wichtiger ist: Genügend Öl! Bereits vor 10 Jahren gab es Studien die belegten, dass die Ölqualität auch nach 60'000km noch einwandfrei ist! Und in den letzten Jahren ist die Ölqualität nicht schlechter geworden.

Gruss, Peter Z.

p.s an Peter Z. du wirst jetzt bei 30000km eine Wartung B haben falls nicht ein Ölqualitätssensor vorher meckert
    Roemi hat die Lage richtig beschrieben
    Rotardo , ja stimmt es gibt unterschiede deshalb hat ja jeder sein Wartungsprogramm , an das er sich im eigenen Interesse halten sollte

Bin ja gespannt, ob das so schlau programmiert ist...
    Gruss, Peter Z.

Wie wird das wohl bei unserem werden? Wir haben jetzt aktuell die "A-Wartung" hinter uns gebracht. Sehr genau 1 Jahr nach der Übernahme und 17'000 km. Wird er bei 30'000 km oder erst wieder in einem Jahr nach Wartung verlangen? Die Fahrleistung wird wohl ähnlich bleiben, ev. leicht weniger (kein Arbeitsweg mehr).

Gruss, Peter Z.