Beiträge von Peter Z.

Wie wird das wohl bei unserem werden? Wir haben jetzt aktuell die "A-Wartung" hinter uns gebracht. Sehr genau 1 Jahr nach der Übernahme und 17'000 km. Wird er bei 30'000 km oder erst wieder in einem Jahr nach Wartung verlangen? Die Fahrleistung wird wohl ähnlich bleiben, ev. leicht weniger (kein Arbeitsweg mehr).

Gruss, Peter Z.

Zum Thema gelbe Nebellampen:
    Gelbes Licht verbessert die Kontraste. Und diese sind bei Nebel besonders gefragt! Die Nebellampe darf sowieso erst unter einer Sichtweite von 50m eingeschaltet werden, jedenfalls in CH. Bei einer Sichtweite müssen die Nebler auch nicht weiss wohin leuchten - bringt eh nichts - sie sollen die nähere Umgebung ausleuchten (und gute Kontraste machen - orange wäre noch besser).

Nebenbei: an meinem 1. Auto habe ich schöne grosse rechteckige Hella - Nebellampen montiert, in kräftigem Gelb. Darüber grosse, weisse Weitstrahler. Das war ein Fahren im Nebel - und auch bei guter Sicht!

Gruss, Peter Z.

Bei mir muss das Auto aussen einigermassen sauber sein, innen vor allem aufgeräumt. Ich mache meist Handwäsche mit Wasser und WEICHER Bürste ohne Schampo. Danach trocknen mit Microfasertuch. ca. 2 Mal pro Jahr wird gewachst.

Dafür bin ich mit den Spaltmassen nicht gar so pingelig... 0.5mm Fehler ist in der Toleranz. Und lieber zuviel Spalt als sehr knapp. so kenn nichts scheuern.

Gruss, Peter Z.

Im Handbuch auf Seite 6.2 ist beschrieben, wo sich das Typenschild befindet. Darauf findest du auch den Farbcode. Welches der Farbcode ist, steht ebenfalls auf Seite 6.2 im Handbuch...

Handbücher sind zum lesen da :D .

Gruss, Peter Z.