Ich habe heute mal aus Langeweile das Notrad aus der Mulde geholt und ein normales Winterrad reingelegt. Es passt! Sogar der Subwoofer der Bose-Anlage passt in die Felge (rundherum brauchts ein paar cm Polster). Der untere Abdeckboden passt sogar noch rein.
Das Notrad ist 4cm schmaler als das Originalrad.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Während unserem Ferienaufenthalt in NL war ich erstaunt, wie viele Renaults dort zu sehen sind. Vor allem Clio, Capture, Megane und Talisman. Scenic ausschliesslich bis S III, vom S IV kein Stück!
Auch auf der Reise durch D waren keine S IV zu sehen.
Gruss, Peter Z. -
Die Sensoren stimmen haargenau!
Gruss, Peter Z. -
So, hab mir das Teil abgeholt und drauf gesteckt. Total billiges Plasteteil. Darf man wirklich nicht mit dem Fuß dran kommen, sonst liegts im Fußraum
. Naja egal. Zu mindestens wenn es dann abfällt, weiß ich wo ich suchen muss.
Steck die Kappe kräftig dran, so dass eine kleine Verriegelung einschnappt. Sonst hast du das Ding bald wieder ab.
Gruss, Peter Z.
-
Mein Auto wird von der WS gewaschen, egal was für eine Arbeit (ausser die Waschanlage ist defekt).
Edith: Vergessen zu sagen: Das Auto wird innen natürlich auch tip-top gereinigt.
Gruss, Peter Z.
-
Für das Kartenupdate musst das R-Link aktiviert sein.
Gruss, Peter Z.
-
Diese Plastikkappe muss es einzeln geben. Die Werkstätten sollten sich solche sogar besorgen, da diese leicht auch bei der Wartung verloren gehen kann.
Gruss, Peter Z.
-
Hab mal bei mir geschaut, auch dort die Löcher und da wird es langsam Zeit etwas Wachs einzusprühen.
löcher.jpgDie sieht beim Megane haargenau auch so aus. Und das seit nun 7 Jahren. Da musst du nichts machen.
Nebenbei: das Auto hat ja 12 Jahre Garantie auf "keinen Rost".Gruss, Peter Z.
-
Kann ich bestätigen, ist deutlich weniger geworden. Am Anfang reichte die kleinste Berührung.
Reinigung:
Ich schmiere auf das ja fast immer noch nagelneue Zeugs nichts drauf. Die Türverkleidungen werden mit einem feuchten Microfaserlappen abgewischt und gut ist.
Auch bei den Ledersitzen mache ich nichts anderes.Tu ich genau so. Soeben nach der langen Reise so gemacht.
Gruss, Peter Z.
-