€ 750.- für die AHK ist seehhr günstig (ich bezahlte SFR 1200.-!)
Gruss, Peter Z.
€ 750.- für die AHK ist seehhr günstig (ich bezahlte SFR 1200.-!)
Gruss, Peter Z.
So soll es doch sein! Das tiefe Reifenprofil nach dieser km-Zahl erstaunt mich.
Gruss, Peter Z.
Mit Android Null Probleme
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenWolfgang,
das ist natürlich Pech das Du dir die Arbeit umsonst gemacht hast, ich bringe meinen immer dreckig hin und bekomme ihn gewaschen zurück
.
Keine Angst er wird die Plakette schon bekommen.
Uwe
Tu ich auch so.
Mein Autohaus hat eine Portalwaschstrasse, wo das Auto still steht. Wird blitz-blank sauber! Die "Bürsten" sind besonders Lackschonend - ich denke besser als ein Schwamm (der immer etwas dreckig ist). Diese Waschstrasse wird fast ausschliesslich vom Autohaus selbst genutzt.
Gruss, Peter Z.
Ich kenne einen Fall, wo bei einem Scenic III die Steuerkette gewechselt wurde.
Gruss, Peter Z.
Genauso ist es: Jeder Neustart belastet die Batterie und besonders auch den Motor, ist also totaler Humbug. Das ist die unsinnigste Erfindung im Auto, noch vor Lenkrad- und Sitzheizung.....
Vor langen Jahren, noch mit den Espace's, habe ich an fast jeder roten Ampel den Schlüssel auf Aus gedreht, Zündung wieder ein, 1. Gang eingelegt, Kupplung gedrücktund beim Wechsel auf Grün wieder gestartet . Ich machte das auch als vorderster in der Kolonne und habe wohl nie jemanden ernsthaft behindert (und wenn, dann hätte ich es auch mit laufendem Motor gemacht, weil ich "schlief"...).
Nie hatte ich Probleme mit dem Anlasser oder der Batterie. Bei beiden Espace's lebte die Batterie über 8 Jahre.
Die Belastung des warmen (!) Motors durch schlechte Schmierung kann man vergessen. Klar ist kein Öldruck mehr da, aber der Ölfilm bleibt erhalten und bevor dieser abreist ist der Öldruck längst wieder da. Auch beim Kaltstart ist ein Ölfilm noch vorhanden - da dauert der Aufbau des Öldruckes aber länger. Kaltstarts sind ein Problem für den Motor und schaden - ein Kaltstart ist das selbe, wie 100km fahren (oder mehr), bezüglich Abnützung der mechanischen Teile.
Gruss, Peter Z.
Hallo Seigneurmalheur
Die Bilder auf 450 Pixel breit verkleinern wäre einigermassen optimal, 1000 Pixel breit ist immer noch ziemlich heftig zum Einfügen in ein Forum. Man sieht genügend Details und die Datei ist viel leichter.
Gruss, Peter Z.
Sitzheizung habe ich nicht, ich fahre im personalisierten Modus (Motor normal, Lenkung Sport, Ambiente blau, Display Sport). Das Display Eco geht gar für mich gar nicht! Klima normal.
Gruss, Peter Z.
Meine schwächelnde Batterie wurde im letzten Herbst auf Garantie ersetzt. Danach hat Start / Stop wieder eine Weile so getan, wie es soll. Über Winter bei Kälte und viel Kurzstrecke hat es wieder nicht funktioniert, was mich aber eigentlich nicht gross erstaunt hat.
Nun, nach einer längeren Fahrt (2 x 150km) bei moderaten Aussentemperaturen immer noch keine Funktion. Tags darauf nach einer kalten Nacht und nur Stehen geht Start / Stop nach nur ganz kurzer Fahrstrecke wieder (Motor noch nicht vollständig warm). Seit da tut es so wie es soll.
Irgendwie werde ich nicht schlau, wie die Parameter sein müssen, damit Start / Stop so tut, wie es soll!
Gruss, Peter Z.
Bei mir auch. Das ist normal, es braucht manchmal länger mit den Sensoren. Hängt von vielem ab, auch von Umgebung. Bis jetzt immer wieder gefunden, einfach Geduld. Die Suche kann man auch manuel starten. Kein Problem ?
Ich habe die Suche nach den Sensoren manuell gestartet. Mache ich immer so.
Gruss, Peter Z.