Beiträge von Peter Z.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Servicekosten sind sehr moderat.
    Auto macht nach drei Jahren immer noch viel Freude.

    Was auch für den nun gut 10-jährigen Megane Grandtour mit über 240'000km auch immer noch gilt! Und das trotz vieler kleiner Hageldellen...


    Gruss, Peter Z.

    Resultat der Garantiekontrolle:

    • Batterie ersetzt
    • Beidseitig neue Stabilisatoren (hatten Spiel). Wurde da so billige Ware verbaut? Musste diese bei meinen anderen Autos erst nach deutlich >100'000km ersetzen!
    • Das Aufspielen der neuen Software wurde auf den im Oktober kommenden Service verschoben. Meine Meinung: Never change a running system - und die Version 3.bla-bla tut bei mir gut.

    Ob Start/Stopp nun besser tut, wird sich am Samstag weisen, da fahren wir weiter. Gestern war die Fahrt deutlich zu kurz und ohne Ampeln.


    Gruss, Peter Z.

    Musste ich in den 3 Jahren noch nie machen. Wie macht man den, falls mal notwendig?

    Ein-Ausschaltknopf oben links am R-Link lange drücken (bis der Bildschirm schwarz wird). Ein paar Mal tief durchatmen und dann wieder den selben Knopf drücken. Nun dauert es eine Weile, bis das Ganze wieder gestartet ist.


    Gruss, Peter Z.

    Dieses Update habe ich - geschätzt - seit ca. einem Jahr drauf...


    Gruss, Peter Z.

    Vor ein paar Tagen erhielt ich von Renault ein Mail mit der Einladung, beim meinem Händler eine kostenlose Garantiekontrolle durchführen zu lassen (Garantie läuft in CH 3 Jahre, Anfang Oktober ist es soweit).


    Das Auto angemeldet und gleich bemerkt, dass es für RLink2 ein Upgrade von3.blabla auf 7.blabla gibt und das Start/Stopp nur sehr selten so tut, wie es soll.


    Wir nun Mitte nächster Woche alles erledigt (so hoffe ich wenigstens, bin aber guter Dinge).


    Gruss, Peter Z.

    Zum Piepsen beim Abschliessen kann ich dir was sagen:
    Bereits bei der Übernahme des Autos haben wir das abstellen lassen. Im Menü gelingt es nicht, aber die Werkstatt kann das. Es geht auch mit einer speziellen Software, da getraue ich mich aber nicht selber dran, das ist was für IT - Spezialisten.


    Das Handy ist bei mir in der Regel in der Hosentasche oder liegt auf der verschiebbaren Konsole auf dem Rollo (selten bis nie mit dem Kabel verbunden).


    Gruss, Peter Z.

    Zurück von der Begutachtung (zum Glück nur ein paar hundert Meter von zu Hause...).


    Die nette Dame hat sich die Sache angeschaut. Ganz klar, da wurden die Clips abgebrochen - durch was auch immer, jedenfalls in der Waschanlage. Sie bestellt eine neue Abdeckung, sie wird lackiert und ich kriege einen Anruf, wenn ich die neue Abdeckung aufstecken lassen darf. Und sie meinte noch, der Scenic sei das schönste Auto auf dem ganzen Platz vor der Werkstatt :) .


    Alles ohne Kosten (für mich). Das ist Kundendienst - besonders, wenn man dort nur Kunde in der Waschanlage ist!


    Gruss, Peter Z.