Das geht heute so eng zu und her im Motorraum. Den Ölfilter z. B. möchte ich nicht selber wechseln, was früher mit Links selber gemacht wurde.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenn das Auto nach Treibstoff schreit, passen ca. 46 Liter rein. Da wären also noch rund 7 Liter Reserve. Aber auf den letzten Tropfen möchte ich das ja nicht ankommen lassen!
Gruss, Peter Z. -
Konntest du die Feststellbremse wieder lösen, oder musste ein Pannendienst helfen? Wenn du sie selber lösen konntest, wie hast du das bewerkstelligt?
Ich habe schon längst Bedenken, was, wenn die nicht löst...
A propos Weihnachtsbaum: piepst deiner?

Gruss, Peter Z.
-
Steeeve
Die Chromleisten rutschen leider nach hinten (bei den neueren ev. nicht). Renault kennt da eine Abhilfe. Ich nehme schwer an, dass die verrutschte Chromleiste am Bruch des Teiles verschuldet hat. Da würde ich schwer auf Garantie pochen! Bei unserem wurden die Chromleisten professionell fixiert.
Gruss, Peter Z.
-
Ich hab immer noch Version 3.xxx. Läuft ohne zu mucken! Never change a running system!
Gruss, Peter Z. -
Hallo Udo
Bei unserem geht das auch bei nicht-laufendem Motor. Ich mache das jedes Mal bei einer Hand-Autowäsche. Dann ist kein Warten nötig

Gruss, Peter Z.
-
Die V2019.06 bekomme ich übrigens auch als Aktualisierung angeboten - obwohl bei mir längst diese Version auf dem R-Link installiert wurde (s. >HIER<).Die bleibt dir angeboten bis eine neue Version kommt. Ist bei mir genau gleich.
Gruss, Peter Z.
-
Fast genau so sieht es bei mir auch aus. Einzig liegt das Ablaufdatum noch deutlich in der Zukunft (11.20) und die Verkehrsdienste sind auch noch bis Okt. 20 Aktiv. Verlängern kann ich das Abo ebenfalls nicht... Aber es gibt ja noch nichts neues.
Gruss, Peter Z.
-
Meiner hat auch geknarzt, obschon bereits neue Koppelstangen ab Werk verbaut waren (10/2017). Das Geräusch kam von Kunststoffmanschetten in der Gegend der Domlager. Diese wurde zusätzlich mit einem speziellen Fett abgeschmiert. Nun ist seit mehr als zwei Jahren Ruhe.
Gruss, Peter Z.
-
Never change a running system!
@Traficdriver: Ich denke da genau gleich wie du!
Gruss, Peter Z.