Beiträge von Peter Z.

Die Rückfahrsensoren funktionieren mit starrer AHK einwandfrei. Du musst einfach wissen, dass, wenn es rot wird, nicht mehr 15 cm bis zum Hindernis sind, sondern nur noch 1 cm. AHK bis Hindernis.
    Gruss, Peter Z.

Das schaut ja ganz heftig aus! Irritieren tun mich die feinen Risse im Grund des Profils (besonders gut sichtbar im 2. Bild). Auch die doch recht groben Ausbrüche an der Schulter sehen nicht nach normalem Verschleiss aus. Solche "Gebrauchsspuren" habe ich nicht mal nach einem mehrtägigen Geländefahren in der Kiesgrube am Militär Jeep gesehen!

Hatte der Reifen auf der Lauffläche zu heiss?

Gruss, Peter Z.

Also ich höre kurz etwas brummen aus Richtung R-Link wenn ich ins Auto einsteige.

Das Geräusch könnte durchaus zu öffnenden Klappen passen, vor allem weil ich mich auch schon fragte was dort angetrieben wird wenn das Geräusch ertönt.

Dieses Brummen scheint mir nicht mechanischer Natur zu sein. Aber ich kann es nicht erklären.
    Gruss, Peter Z.

Ohne dass ich mit Sicherheit weiss: Die Klappen sind im Zustand, wie das Auto abgestellt wurde. Man hört beim Öffnen und auch Starten des Autos keine Geräusche, die auf eine Veränderung der Klappenstellung hinweisen.

Aber das ist nur eine Vermutung, wenn nicht sogar Behauptung.

Dazu bleibt so eine (leichte) Belüftung des Fahrzeuginneren erhalten.

Gruss, Peter Z.