Hallo Udo
Bei unserem geht das auch bei nicht-laufendem Motor. Ich mache das jedes Mal bei einer Hand-Autowäsche. Dann ist kein Warten nötig ![]()
Gruss, Peter Z.
Hallo Udo
Bei unserem geht das auch bei nicht-laufendem Motor. Ich mache das jedes Mal bei einer Hand-Autowäsche. Dann ist kein Warten nötig ![]()
Gruss, Peter Z.
Die V2019.06 bekomme ich übrigens auch als Aktualisierung angeboten - obwohl bei mir längst diese Version auf dem R-Link installiert wurde (s. >HIER<).
Die bleibt dir angeboten bis eine neue Version kommt. Ist bei mir genau gleich.
Gruss, Peter Z.
Fast genau so sieht es bei mir auch aus. Einzig liegt das Ablaufdatum noch deutlich in der Zukunft (11.20) und die Verkehrsdienste sind auch noch bis Okt. 20 Aktiv. Verlängern kann ich das Abo ebenfalls nicht... Aber es gibt ja noch nichts neues.
Gruss, Peter Z.
Meiner hat auch geknarzt, obschon bereits neue Koppelstangen ab Werk verbaut waren (10/2017). Das Geräusch kam von Kunststoffmanschetten in der Gegend der Domlager. Diese wurde zusätzlich mit einem speziellen Fett abgeschmiert. Nun ist seit mehr als zwei Jahren Ruhe.
Gruss, Peter Z.
Never change a running system!
@Traficdriver: Ich denke da genau gleich wie du!
Gruss, Peter Z.
Zu wenig Wischwasser habe ich bei unserem noch nie angezeigt gesehen.
Gruss, Peter Z.
Ich habe die verschiedenen Fahrmodi ausprobiert und bin im Neutral hängengeblieben, hier gefällt mir die Darstellung Tacho/Drehzahlmesser am besten und
Unterschiede im Verbrauch zum Eco oder Sport habe ich auch nicht festgestellt.
Thomas
Hallo Thomas
Die Darstellung des Tacho/Drehzahlmesser kannst du unabhängig vom Fahrmodus einstellen.
Gruss, Peter Z.
Ich lade das Kartenupdate immer auf eine SD-Karte und installiere auch von hier. Es gab noch nie die kleinsten Probleme. Wichtig ist auch, dass neben der SD-Karte kein USB-Stick steckt, so geht es auch nicht.
Haben die neueren Scenic keinen SD-Karten-Slot mehr?
Gruss, Peter Z.
Hallo Udo
Ich behaupte, dass der Aktualitätsunterschied nicht grösser sein wird als ein paar Monate. Die Garmin-Karten sind (oder waren) sogar älter als jene vom RLink. Im Herbst 2018 hier in unserem "Revier" erlebt. Da war RLink sehr aktuell!
Aktueller ist nur "OpenStreetMap", aber das ist nicht amtlich und wird von den wenigsten verwendet.
Gruss, Peter Z.
Die Karten von TomTom oder Garmin sind bei Updates auch ca. 1 Jahr alt. Die Geräte haben allerdings eine Updateberechtigung die ein Geräteleben lang gültig ist.
Gruss, Peter Z.