Beiträge von Peter Z.

Normalerweise soll man ja gem. Handbuch nur tanken, bis die Zapfsäule 3 mal automatisch abgeschaltet hat.
    Bis zum letzten Wagen (Kadjar) habe ich vor längeren Fahrten - oder wenn es die Außentemperaturen zuliessen - auch immer getankt, bis ich dem Sprit schon fast ins Auge gucken konnte. Da wusste ich: VOLL !!! Erfahrunsggemäß gingen nach dem Auto-Stop der Zapfpistole immer noch gut 2 bis 3 Liter rein.

Beim Scénic ist das etwas schwieriger, da dieser Verschlusskappenfederdeckeldingens die Sicht versperrt. 8)

Und wenn's dann mal etwas warm wird, läuft der Tank über... Und der teuer bezahlte Treibstoff ist am Boden und versaut und verstinkt die Landschaft!

Gruss, Peter Z.

Er zeigt dir die verbrauchte Menge nicht an. Es passt dann einfach so viel rein, wir rein passt. Ich tanke dann, wenn die Lampe kommt und da fülle ich ca. 45 Liter ein.
    Ich tanke auch, wenn eine längere Fahrt ansteht.
    Gruss, Peter Z.

Klaro, war ja auch nur ein Scherz mit dem Forumstick :D

Ich warte mal ab, ob und ggf. wann die Leitung nach umswitschen stabiler ist. Zumindest bin ich dann scheinbar schneller beim Error-Hinweis ;(
    Vielleicht klappts dann ja trotzdem irgendwann, wobei ich denke, dass auch das Downloadangebot von Renault irgendein Problemchen hat zumindest für meinen Breitengrad. Was ein Theater für "neue" und doch eigentlich veraltete Karten..............

Da wünscht man sich doch glatt in der Schweiz zu wohnen..........da klappt wenigstens der Download :thumbsup:

Einzig beim allerersten Kartenupdate war der Download äusserst mühsam (Herbst 2017). Alle weiteren waren easy.
    Gruss, Peter Z.

Die neuen Karten sind nun installiert. Dauerte ca. 25 Minuten. Wie üblich eine Ewigkeit, bis etwas geht (Vorbereitung des Updates), dann eine zweite Ewigkeit zum Prüfen der Prüfsummen. Dann geht es recht zügig vorwärts. Nach dem Abschluss braucht das Navi recht lange, bis es sich auf dem Globus gefunden hat.
    Gruss, Peter Z.