Das kann es ja nicht sein, solltest mindestens 100km mit dem ersten Balken kommen.
Ist bei unserem Haargenau auch so.
Die ersten gut 100km alle Segmente an. Wenn das letzte Segment weggeht, passen ca. 47 Liter rein.
Gruss, Peter Z.
Das kann es ja nicht sein, solltest mindestens 100km mit dem ersten Balken kommen.
Ist bei unserem Haargenau auch so.
Die ersten gut 100km alle Segmente an. Wenn das letzte Segment weggeht, passen ca. 47 Liter rein.
Gruss, Peter Z.
Beim Megane wird die verbrauchte Menge auch angezeigt.
Gruss, Peter Z.
Er zeigt dir die verbrauchte Menge nicht an. Es passt dann einfach so viel rein, wir rein passt. Ich tanke dann, wenn die Lampe kommt und da fülle ich ca. 45 Liter ein.
Ich tanke auch, wenn eine längere Fahrt ansteht.
Gruss, Peter Z.
Klaro, war ja auch nur ein Scherz mit dem Forumstick
Ich warte mal ab, ob und ggf. wann die Leitung nach umswitschen stabiler ist. Zumindest bin ich dann scheinbar schneller beim Error-Hinweis
![]()
Vielleicht klappts dann ja trotzdem irgendwann, wobei ich denke, dass auch das Downloadangebot von Renault irgendein Problemchen hat zumindest für meinen Breitengrad. Was ein Theater für "neue" und doch eigentlich veraltete Karten..............
Da wünscht man sich doch glatt in der Schweiz zu wohnen..........da klappt wenigstens der Download
Einzig beim allerersten Kartenupdate war der Download äusserst mühsam (Herbst 2017). Alle weiteren waren easy.
Gruss, Peter Z.
Das mit einem Forumsstick wird nicht funktionieren. Der Fingerprint deines Autos muss auf dem Stick sein.
Gruss, Peter Z.
Ah, meine RLink Software ist immer noch 3.xxxxxx.
Gruss, Peter Z.
Die neuen Karten sind nun installiert. Dauerte ca. 25 Minuten. Wie üblich eine Ewigkeit, bis etwas geht (Vorbereitung des Updates), dann eine zweite Ewigkeit zum Prüfen der Prüfsummen. Dann geht es recht zügig vorwärts. Nach dem Abschluss braucht das Navi recht lange, bis es sich auf dem Globus gefunden hat.
Gruss, Peter Z.
Ja, trinkt etwa 0.3 l mehr auf 100 km als angezeigt.
Gruss, Peter Z.
Mein Update war nach ca. 1 Stunde da. Installation erfolgt bei Gelegenheit ( längere Fahrt).
Gruss, Peter Z.
Der Download der neuen Karten läuft! Nach ca. 30 Minuten ist etwa der halbe Inhalt auf der SD-Karte.
Gruss, Peter Z.