Beiträge von Peter Z.

    Lieber hawk


    Mich hat R-Link Store nach der vorletzten Wartung (Oktober 2023) "rausgeworfen", es steht da, dass ich keine Konnektivität mehr habe. Auch Karten kann ich keine mehr kaufen. In MyRenault ist die Wartungshistorie "gestorben", einzig die Fahrzeugbeschreibung und die im 2025 fällige Wartung sind da.


    Eine Anfrage in meinem Autohaus ergab eine Telefonnummer, wohin ich ein WhatsApp schicken soll, was ich auch tat. Eine Antwort kam sofort, es werde wieder richtig gestellt. Ich solle mich in 2 Tagen abmelden und neu anmelden, dann sei alles wieder da. Fehlanzeige! Eine Reklamation ergab, dass "mein Fall" weitergeleitet werde, dies aber etwas dauere - es dauert nun bereits 2 Monate :sleeping: .


    Mein Autohaus wollte mir letzte Woche (Oktober 2024) neue Karten installieren :thumbsup: , ging aber nicht :cursing: . Nur ich könne das über R-Link Store machen (da wo ich keine Angebote habe... :evil: ).


    Ich habe auch das Auto aus dem R-Link Store abgemeldet und neu angemeldet - keine Änderung!


    Gruss, Peter Z.

    Das ist mir bekannt. Ich müsste allerdings bei meinem Handy dann die "normale" SIM-Karte oder die Speicherkarte entfernen. Und beides brauche ich... Alternative wäre ein billiges zweites Handy, was aber auch wieder recht hohe Kosten generiert, wenn man etwas beschafft was auch etwas Power hat. Das Handy wird dann eben auch zur Navigation und abrufen von Wetterberichten genutzt.


    So wie wir es jetzt managen können (mein Sohn mit einem Geschäftshandy als Hotspot ist jetzt perfekt.


    Übrigens, wir segeln ab Heiligenhafen für 2 Wochen in der westlichen Ostsee, vermutlich meist in dänischen Gewässern. Die Yacht ist eine Hans 458, die wir in H'hafen gechartert haben. Das selbe Schiff hatte ich bereits im Mai für einen Ausbildungstörn. Ich liebe die Ostsee, seit 1988 bin ich mit Ausnahme von 2 Jahren (Corona) jedes Jahr da.


    Normalerweise fahren wir mit der Bahn in den Norden, nun aber mit dem Scenic. Mit der Bahn habe ich in den letzten Jahren jeweils 50% des Fahrpreises zurückerstattet bekommen - dies wegen grossen Verspätungen.


    Gruss, Peter Z.

    Im Ausland sind wir dauernd am Suchen eines öffentlichen WLAN, damit man Daten sparen kann. Die nächste Woche auf der Ostsee macht unser Ältester mit seinem Firmenhandy auf dem Schiff einen Hotspot.

    Gruss, Peter Z.

    Dann werde ich das mal bei der nächsten Wartung versuchen. Vor meinem Urlaub macht es nun keinen Sinn mehr, da wir vor dem Release der neuen Karten abreisen. Aber wir werden das Ziel finden!

    Gruss, Peter Z.