Beiträge von Peter Z.
-
-
Hallo Peter,
die Österreich-Card der ÖBB kostet rund EUR 2.000 ohne Nutzung aller Seilbahnen und Schifffahrt. Eine Saisonkarte für ein Skigebiet kostet um die EUR 600. Der österreichische Durchschnittslohn beträgt EUR 1.800. netto. Das sind EUR 33.000 brutto im Jahr.
in der Schweiz beträgt das durchschnittliche Bruttoeinkommen CHF 78.000, was wiederum 70% höher wäre, als in Deutschland.
Da sind die CHF 3.860 Normalpreis incl. Seilbahnen, Buslinien und Schiffen eine Occasion.
Liebe Grüße
UdoMit dem General-Abo hast du recht, was ich mir aber bei einer 4-Köpfigen Familie nicht leisten kann. so kostet heute eine Bahnfahrt von meinem Wohnort in die Hauptstadt Bern und zurück (knapp 30 km) SFR 36.80. Nach Zürich 122.-.
Zudem bin ich Rentner und erreiche das Durchschnittseinkommen längst nicht mehr
.
Gruss, Peter Z.
-
Hallo Rocky2012Zunächst Danke für deine hilfreichen Komentare zu meinen Fragen.
Ich dachte,dass es in diesem Forum um sachliche Fragestellungen und auch deren Beantwortung geht.
Aber offensichtlich müssen sich manche dabei profilieren und wichtigtun.
Ich finde solche unnützen Kommentare kann man sich sparen.
Ich frage nur das was nicht eindeutig ist.
Ich habe das Handbuch auch schon gelesen doch da stehen teilweise widersprüchliche Angaben drin bzw. es weicht mein Modell davon ab.
Im übrigen kenne ich mich schon total gut aus mit dem GS 4 Diesel Automatik.
Habe den Wagen ja erst seit ein paar Wochen, auch wenn andere meinen aufgrund meiner Fragen meinen Erkenntnisstand zum S4 bzw. Autofahren beurteilen zu können.
Also bevor ihr meine Fragen tendenziös bewerten müsst lasst es lieber.Danke und liebe Grüsse
FreiburgerLieber Freiburger
Einige Antworten sind ev. grenzgängig. Mit dem Stellen deiner Fragen provozierst du aber. Wie werden die Spiegel eingeklappt, welchen Gang lege ich ein (beides für die Waschanlage). Ist alles leicht zu finden im Manual.
Gruss und nimms mir nicht übel, Peter Z. -