@Peter Z. klingt gut. Wo hast du die Wartung machen lassen?
Bei meinem Freundlichen in Thun/Steffisburg (grössere Renault-Vertretung, aber doch nicht so gross, dass man sich nicht kennt...).
Gruss, Peter Z.
@Peter Z. klingt gut. Wo hast du die Wartung machen lassen?
Bei meinem Freundlichen in Thun/Steffisburg (grössere Renault-Vertretung, aber doch nicht so gross, dass man sich nicht kennt...).
Gruss, Peter Z.
Wenn der Motor "falsche Luft" zieht - und das macht er, wenn die Ansaugbrücke einen Riss hat - sind da noch ganz andere Symptome. Vor allem eine erhöhte Lehrlaufdrehzahl.
Ich denke nicht, dass man 30'0'00km mit einem Riss in der Ansaugbrücke fährt...
Gruss, Peter Z.
Die Rechnung für die Wartung 30'000km ist eingetroffen.
Wartung inkl. alles (Reinluftfilter, Öl, Ölfilter etc.): SFR 453.20
Rückfahrkamera: 485.-
Der Megane war bei gleicher km-Leistung 567.- (vor 10 Jahren!).
Bin positiv überrascht!
Gruss, Peter Z.
Zu Beginn war das Geräusch, jetzt ist es weg (32000km).
Gruss, Peter Z.
Wenn ich die Preise (Gebrauchtwagen!) und die Qualität unserer früheren Espaces mit dem heutigen Scenic vergleiche, ist beides um Längen besser. Bei der Konkurrenz ist es gefühlt ähnlich.
Wir sind heute heikler und verwöhnt.
Gruss, Peter Z.
Wie viel dicker wird die A-Säule, welche mir jetzt schon als sehr mächtig erscheint?
Gruss, Peter Z.
Die Sensoren der Radarkamera befinden sich im Kasten beim Innenrückspiegel. Auch der Regen- und Lichtsensor.
Gruss, Peter Z.
Bei mir ist bis jetzt nur die Abstandskontrolle, bzw. der Notbremsassistent ausgefallen. Alle anderen Systeme im Zusammenhang mit der Kamera haben dabei nicht reklamiert.
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter,
es gibt Konstellationen, wo die Systeme wieder per Hand aktiviert werden müssen. Das trifft Kamera- als auch Radar basierte.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe das so noch nie erlebt... Und meine "Radar"-Kamera hat bereits etliche Male bei unsichtigem Wetter gemotzt...
Gruss, Peter Z.
Wenn der Scenic sagt Kamera keine Sicht schaltet er den Spurhalte und den Notbremsaisstenten ab. Du musst Ihn dann Manuel wieder einschalten, ist bei meinem Intense so.
Stimmt so nicht, jedenfalls bei unserem. Wenn die Kamera wieder was sieht, gehen die Assistenzsysteme wieder.
Gruss, Peter Z.