Bei unserer AHK klappert nichts (Original Renault, fest).
Gruss Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
-
Da lag wohl etwas wie eine Schraube auf der Strasse, die eingefahren wurde und zum plötzlichen Luftverlust führte. Ich hatte vor langem das mal beim Rennrad, eine Radschraube von einem Auto erwischt, 0.0 Sekunden und der Druck war von 6 auf 0bar gesunken. Das Loch entsprechend gross. Die Schraube lag noch am selben Ort.
Gruss, Peter Z. -
Im Megane haben wir einen solchen Minikompressor. Dieser leistet immer gute Dienste beim Radwechsel Sommer/Winter und umgekehrt. Das Ding ist sicher schon über 100 x gelaufen. Macht einen Saulärm, die Nadel zittert wie ein Espenlaub, aber die Mitte der Schwingungen stimmt sehr genau!
Mit den Reparatursets, die du da angetönt hast, haben wir auch bereits etliche Reifen repariert. Und die Reifen liefen so noch einige 10'000 km. Allerdings nicht so kapitale Schäden, wie bei dir. Für Löcher von eingefahrenen Nägeln eignen die sich sehr. Aber sicher nicht für Geschwindigkeiten > 200 kmh!
Gruss, Peter Z. -
Bei den Einstellungen der Luftdüsen im Armaturenbrett stelle ich fest, dass ein nur leichtes Zurückdrehen der Luftdüsen den Luftstrom sehr ablenkt (gegen die Seitenscheibe, bzw. gegen die Mitte). Weniger Luft kommt da eigentlich nicht. Erst ab 3/4 geschlossen wird der Luftstrom merklich weniger. Ein gewisses Mass an Richtmöglichkeit ist also gegeben, besonders weg vom eigenen Körper.
Ist im Handbuch allerdings nicht so beschrieben und vielleicht auch nicht gewollt. Für mich ist es aber so in Ordnung.
Gruss, Peter Z.
-
Frustrierte Menschen sind ständig auf der Suche nach Dingen über die sie sich ärgern können.
Eigentlich nicht beneidenswert
Optimistische Leute haben es da viel besser.You made my day!
Gruss, Peter Z.
-
Die geänderte Befestigung der Außenspiegel würde mich auch interessieren. Habe gestern auf der Autobahn die Frontscheibe gewaschen und prompt war die Sicht im Außenspiegel durch Verwirbelung ziemlich eingeschränkt....
Wie stark sprühen deine Scheibenwaschdüsen, dass das Wischwasser die Seitenscheibe dermassen nass machen kann
?
Gruss, Peter Z.
-
Habe auf dem Kontaktformular auf der Homepage unter "Sonstiges" angefragt, ob eine Rückfahrkamera bei unserem Scenic nachrüstbar ist und was der Spass kosten soll.
Ca. 10 Minuten (!) später ein Rückruf von Renault. Ein netter Herr erklärte mir, dass ich die Frage an ein Autohaus stellen solle, er gebe mir die nötige Adresse und Telefonnummer. Und er wisse auch nicht, was wir für ein Auto haben.
Auf dem Formular musste man die VIN-Nummer angeben und welches Autohaus man üblicherweise besucht...
Leider keine sehr kompetente Antwort, aber ich weiss nun, wo ich die Frage stellen kann.
Gruss, Peter Z.
-
Fotos bei passender Gelegenheit, zum Regenwasserverlauf kann ich mangels Regen noch nichts sagen.
Bald geht's nach Kroatien und Gardasee, dort wird es sich bestimmt ergeben...Erwartest du Regen im Urlaub?
Gruss, Peter Z.
-
In CH zahle ich nur für einen Anhänger SFR 180.-
Gruss, Peter Z.