Es hat kein Scheibenwischergestänge, beide Wischer haben separate Motoren mit "Freilauf". Beide Wischer lassen sich leicht von Hand bewegen.
Gruss, Peter Z.
Es hat kein Scheibenwischergestänge, beide Wischer haben separate Motoren mit "Freilauf". Beide Wischer lassen sich leicht von Hand bewegen.
Gruss, Peter Z.
Wenn ich meinen auf 25°C einstelle bin ich der Meinung das sind keine 25°C bei meinem alten ging es bis 27°C und dann hat er sehr heiß geheizt also auch 27°C kamen da raus. Auf 27 hab ich aber nur im Winter bei Frost gemacht, jetzt an einem kühlem Tag auf 25 und er pustet trotzdem kühl bis Lauwarm.
Ist das bei Euch auch so ?
Hat jemand Wintererfahrungen ? Heizt der Scenic gut ?
Wenn du auf 25° einstellst, da will er den Innenraum auf 25° temperieren. Es heisst nicht, dass 25° warme Luft ausströmt.
Die Erfahrung, die ich im Winter gemacht habe ist so, dass der Scenic gut heizt. Ähnlich gut, wie vorher der Megane und viel besser als der Espace (JE, Phase 3). Winters stelle ich die Heizung äusserst selten höher als 20°C. Ich trage ja Winterkleidung und in der Wohnung ist es auch nicht viel anders (wo ich dann keine Jacke trage).
Gruss, Peter Z.
falls du jetzt vorm Urlaub oder so , noch dringend ein Ersatzrad brauchst:
frag doch deinen Freundlichen , ob er nicht ein 17 Zoll Rad von einem Scenic 3 hat , und probier obs reinpasst,meiner Meinung nach müsste das gehen.
Das ist zwar auch kleiner als das Serienrad , aber das ist das Notrad auch.
Und 17 Zoll sollte an der Bremse keine Probleme machen,das Notrad hat auch nur 17 Zoll ( evtl. trotzdem vorher ausprobieren )
Achtung auf Lochkreisdurchmesser und Einpresstiefe! Ich kenne die Werte nicht, aber der Freundliche müsste sich vergewissern, dass es passt. Wenn's nicht passt, schaust du beim ev. Gebrauch des Notrades gewaltig in die Röhre!
Gruss, Peter Z.
Wir haben den originalen, chromstahlfarbenen Ladekantenschutz von Renault montiert. Er sieht nicht mehr so schön aus, wie am ersten Tag. Aber ohne wären die Kratzer im Lack! Öfters lade ich schwere Kisten ein und aus.
Für mich i. O.
Gruss, Peter Z.
Rennräder haben 28" Räder mit 18 Speichen und 23mm breiten Reifen. Sieht Affengeil aus!
Gruss, Peter Z.
Mittlerweile ist das Öffnen der Schublade auch nicht mehr ganz so toll. Der Teppich liegt nicht mehr ganz so flach, wie neu, man braucht nun auch die zweite Hand, um die Schublade zu öffnen.
Ich brauche sie äusserst selten.
Gruss, Peter Z.
Genau!
Gruss, Peter Z.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten und man kommt selber lange nicht drauf.
![]()
Aber 20 Grad bei 35 Grad außen ist mir zu kühl.
Richtig, eigentlich sollte die Differenz zu aussen nur ca. 5 Grad betragen. Wobei 30 Grad zum Fahren doch arg viel ist.
Gruss, Peter Z.
Ich habe die Einstellung der Klima immer auf Automatik. Im Winter auf 18°C, sommers üblich auf 20°C und wenn's ganz toll warm ist (so wie jetzt) auf 23°C.
Wenn das Auto sehr heiss ist, nach kräftigen durchlüften auf Umluft stellen und nach ca. 5 Minuten wieder Frischluft. Wenn man das Rückstellen vergisst, macht er es selber - habe die Zeit aber noch nie gemessen.
Funktioniert alles sehr gut.
Gruss, Peter Z.