Ich werde mich kommende Woche mal um einen Termin bemühen.
Beiträge von Dutch_1976
-
-
Vielleicht ist der Sensor für die Ölqualität im Eimer. Ich werde wohl mal einen Termin in einer Vertragswerkstatt machen müssen. Erstmal Danke
-
Ja, der Schlüssel ist da. gelb / orange
-
5W30 RN17 ist aufgeschrieben. Von Liquid Moly.
-
Moin Udo, das vermute ich auch, weil auch die KI das schon gesagt hat. 1,3 Liter 140 PS. Liegt das an dem Öl der freien Werkstatt?
-
Auch mit Dauerstrom nicht. Ich konnte zwar Inspektion von 14.800 / 12 Monate auf 15.000 / 13 Monate und Ölwechsel von 14.800 / 0 Monate auf 15.000 / 0 Monate zurücksetzen, aber das löst das Problem leider auch nicht. Laut KI schlechte Ölqualität, aber der Wagen kommt gerade von der Inspektion bei einer freien Werkstatt.
-
ich kann leider nicht separat KM oder Laufzeit zurücksetzen sondern jeweils (Ölwechsel, Inspektion) nur beides zusammen.
-
Moin Udo,
ich komme in den Modus rein, kann aber nur Ölwechsel oder Inspektion auswählen. Wenn ich dann lange halte, blinkt es aber die Zahlen bleiben stehen. Bei ÖW 15000km / 0 Monate bei Inspektion 15000km / 13 Monate. Eine Abfrage ob Zeit oder KM sehe ich leider nicht.
Was genau meinst Du mit Dauerstrom? Ich kann versuchen den zu aktivieren und dann setzen sich die Werte zurück?
Ich habe einen Handschalter und R-Link 2.
Gruß Daniel
-
Alle Tricks der KI klappen auch nicht. Vermutlich muss ich mir einen Stecker und Handy App holen oder einmal in eine Fachwerkstatt fahren. Sind in der Service Historie nur die Einträge der Fachwerkstätten oder auch die der Freien?
-
Es klappt weiterhin nicht. Man kann sowohl mit der OK Taste, als auch mit Pfeil hoch und runter festhalten den Reset ausführen. Aber er bleibt bei 15.000km und 0 Monate.