Wenn du erneuern willst, musst du nur neu kaufen und siehst dann wie das Teil von unten aussieht. Das mit dem neu kaufen wird dein größeres Problem werden.
Wieso ist neukaufen das größere Problem?🤔
Wenn du erneuern willst, musst du nur neu kaufen und siehst dann wie das Teil von unten aussieht. Das mit dem neu kaufen wird dein größeres Problem werden.
Wieso ist neukaufen das größere Problem?🤔
Wo genau muss ich den Ansetzen mit den Hebeln? Momentan geht es extrem schwer.
Genügt es mit einem Kunststoffspatel nur die betroffene Abdeckung zu entfernen oder muss vorher z.b die A Säulenverkleidung auch weg?
Ich denke das die Abdeckung auf der Fahrerseite besser gehen kann wegen dem Spalt, weil auf der Beifahrerseite sieht es besser aus/anders aus.
Danke dir, dann hab ich eh richtig spekuliert. Der Pfeil muss vom Motorraum in Richtung Innenraum zeigen
Wie ist denn der "Air Flow" in dem Innenraumfilter-Schacht?
In welcher "Richtung" muss der Pfeil des Innenraumfilters zeigen beim Einbau ?
Ich denke ich hab es geschafft. Wie würdet ihr es anhand der Bilder und dem Motortemperaturzustand bewerten?
LG
Bei der Beifahrerseite sitzt diese Abdeckung nämlich exakt ![]()
Kannst du mir nochmal step by step
erklären was ich tun muss um diese Abdeckung abmontieren zu können?
LG
Alles anzeigenjep...
aber wenn du Start/Stopp dennoch deaktivieren willst, gehe ich davon aus, dass es quasi gut und sehr häufig funktioniert bei deinem Scenic...
also ist es ja einfach zu testen ob es jetzt noch geht oder nicht... nach ein paar km Fahrt wo sich der Motor beim kurzen Anhalten sonst immer abgeschaltet hat, sollte er das jetzt nicht mehr tun, wenn die Deaktivierung gegriffen hat... und dazu müsste beim Auslesen vom Steuergerät dann eine "1" in der Zeile "E_B_STOPSTART Inhibit" unter READ stehen...
und mit "andere ...ecu-Versionen" meine ich links die Auswahl-Liste, hier jetzt grün markiert...
Aber bevor du dir wirklich noch das Steuergerät zerschießt, wäre es vllt. echt fast besser wenn wir uns iwo. am Weg zwischen Steyr und Ranshofen treffen...
oder wolltest du nicht eh immer schon mal ins Innviertel fahren...
![]()
![]()
LG
Ganz sicher das beim Auslesen vom Steuergerät dann eine "1" in der Zeile "E_B_STOPSTART Inhibit" unter READ stehen muss um sicher zu gehen das Start Stop deaktiviert ist?
Alles anzeigenjep...
aber wenn du Start/Stopp dennoch deaktivieren willst, gehe ich davon aus, dass es quasi gut und sehr häufig funktioniert bei deinem Scenic...
also ist es ja einfach zu testen ob es jetzt noch geht oder nicht... nach ein paar km Fahrt wo sich der Motor beim kurzen Anhalten sonst immer abgeschaltet hat, sollte er das jetzt nicht mehr tun, wenn die Deaktivierung gegriffen hat... und dazu müsste beim Auslesen vom Steuergerät dann eine "1" in der Zeile "E_B_STOPSTART Inhibit" unter READ stehen...
und mit "andere ...ecu-Versionen" meine ich links die Auswahl-Liste, hier jetzt grün markiert...
Aber bevor du dir wirklich noch das Steuergerät zerschießt, wäre es vllt. echt fast besser wenn wir uns iwo. am Weg zwischen Steyr und Ranshofen treffen...
oder wolltest du nicht eh immer schon mal ins Innviertel fahren...
![]()
![]()
LG
Welche ecu Version soll ich genau nehmen von dem was eingekreist ist?
Ich versuch den Start-Stopp noch selber, denn schließlich hat das Steuergerät, wie auch immer das akzeptiert hat, die Deaktivierung des Abbiegelicht und Always On Rückleuchten hat ja funktioniert ![]()