Beiträge von jojo

    Hallo BroScenic,


    ich fahre schon mehr als sechs Jahre meinen Espace und wähle nach dem Motorstart mein Profil und freue mich, wie der Fahrersitz, die Außenspiegel in die korrekte Position fahren und alle meine Einstellungen abgerufen werden. Das vermisse ich im Captur, da muss ich jedes Mal alles wieder mühsam selber einstellen.


    Es ist nur ein Touch auf das richtige Symbol und einmal bestätigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Genau so ist es ? ?

    Bis jetzt 47500 km gefahren und noch ca. 4,5 mm Profil vorne und 5,5 mm hinten. Reifen mit 2.6 Bar gefahren,bie jetzt alles schick. Ganzjahresreifen Goodyear seit 11.2017

    Update 2: das Fzg läuft wieder.....alles OK.... Top Service des AH ....

    Weiteres Problem: Nach der Abholung des Fahrzeugs hört er sich an wie ein Hubschrauber ... Aus dem Bauch heraus würde ich auf Radlager tippen... Das hatte er vor dem Abschleppen nicht!!!! Hintergrund:

    Als ich ja mehrmals versucht hatte den Wagen zu starten, drückte ich ja automatisch das Bremspedal fest, somit ist die Vorderbremse dann zu. Das Fahrzeug wurde dann auf einer Rollenvorrichtung des Abschleppers ins Autohaus gebracht. Da die Bremse ja erst auf geht wenn der Motor läuft, musste er ja auch rangiert werden...!? Hat sowas Einfluss auf die Achse? Bin auch gewarnt bei der Antriebswelle, da hatte ich schon 2x das berühmte "Klacken"!

    Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass starre Vorderräder beim über den Boden ziehen Auswirkungen haben.

    Muss morgen das AH Mal anrufen und am Freitag da vorbeifahren.....nervig.

    Falls die Vorderräder blockiert sind, werden sie mit einem Rangierwagenheber entlastet zum Rangieren.Beim Abschleppen werden sie in der Abschleppbrille gesichert und angehoben.

    Was haben wir eigentlich in den 70 er Jahren gemacht, da war das Eis von Außen und Innen auf der Scheibe.

    Heute wird gejammert wenn die Scheibenreinigung nicht geht, nicht Renault sondern man selbst ist dafür verantwortlich, sollte man mal darüber nachdenken.