Lederpaket - el. Sitze speichern/abrufen der Einstellungen

  • Wenn die Holde im Scenic fährt und den Sitz vor dem Aussteigen nicht zurückfährt, dann flucht der Holderich am nächsten Morgen, weil er gar nicht mehr rein kommt. Vor allem wenn der Sitz nicht nur ganz weit vorne ist, sondern auch noch gaaanz oben! ||

    Bei mir ist es andersrum,meine Holde is zwar kleener aber hat laannge Beene.?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich wiederhole meine andere Frage: ist Position von HeadUP auch ein Teil des Profils? Die manuelle Verstellung ist wieder irgendwo in Tiefen von Rlink Menus versteckt


    PS. verstehe ich es richtig dass Positionen der Außenspiegel auch kein Teil des Profils sind?


    PPS. Lenkrad-Verstellung beim Lederpaket bleibt mechanisch, richtig?



    - Udo meinte die normalen Bedienelemente unten am Sitz


    - das Head Up Display ist auch ein Teil des gespeicherten Profils

    - nein die Spiegel verstellen sich beim Scenic nicht mit. Das geht z.B beim Espace und ich glaube auch beim Talisman

    - richtig das Lenkrad muss weiter mech. verstellt werden


    Im Profil werden aber auch Einstellungen vom R Link (Navi, Tacho u.s.w) gespeichert



    Edit:


    im Anhang sind mal Bilder wie die Profil-Auswahl aussieht.

  • ok ihr habt mich überzeugt, kein Lederpaket zu nehmen.


    Meine Frauen wollen kein Leder. ich wollte aber el. Vorstellungen und Profile haben. Aber so wie es implementiert ist macht es kein Sinn...



    Danke

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Hallo BroScenic,


    ich fahre schon mehr als sechs Jahre meinen Espace und wähle nach dem Motorstart mein Profil und freue mich, wie der Fahrersitz, die Außenspiegel in die korrekte Position fahren und alle meine Einstellungen abgerufen werden. Das vermisse ich im Captur, da muss ich jedes Mal alles wieder mühsam selber einstellen.


    Es ist nur ein Touch auf das richtige Symbol und einmal bestätigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo BroScenic,


    ich fahre schon mehr als sechs Jahre meinen Espace und wähle nach dem Motorstart mein Profil und freue mich, wie der Fahrersitz, die Außenspiegel in die korrekte Position fahren und alle meine Einstellungen abgerufen werden. Das vermisse ich im Captur, da muss ich jedes Mal alles wieder mühsam selber einstellen.


    Es ist nur ein Touch auf das richtige Symbol und einmal bestätigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Genau so ist es ? ?

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • @Sbg - im Scenic muss man leider außer Sitze alles andere immer noch jedes Mal mühsam selbst einstellen. Ist leider nicht mit 10 Jahre alten Espace oder gar Laguna vergleichbar.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Was ist denn das andere??

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Spiegel und Lenkrad oder was meinst du?


    Wobei mir kein Renault bekannt ist, der das Lenkrad und den Innenspiegel automatisch verstellt.


    Der Rest läuft doch übers R Link oder habe ich was übersehen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Spiegel und Lenkrad oder was meinst du?


    Wobei mir kein Renault bekannt ist, der das Lenkrad und den Innenspiegel automatisch verstellt.


    Der Rest läuft doch übers R Link oder habe ich was übersehen.

    Evtl. Avantime oder VelSatis??

    Zumindest elektrisch verstellbares Lenkrad?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()