Lederpaket - el. Sitze speichern/abrufen der Einstellungen

  • War bei meinem Laguna gut und einfach gelöst: Position wurde jeweils auf der Karte gespeichert, man musste nur die richtige nehmen:thumbup:

    Genau, Profil wurde auf Karte gespeichert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    die Karte kann man nirgends mehr stecken und wenn zwei Karten im Fahrzeug sind?


    Gleich nach dem Hochfahren von R-Link2 wird die Auswahl der Profile angeboten. Das gewünschte auswählen und der Sitz fährt in die korrekte Position. Beim Scenic leider nicht die Außenspiegel.


    Der „erleichterte Einstieg“ für den Fahrer bewirkt, dass der Sitz bei Öffnen der Fahrertüre nach hinten fährt und nach dem Motorstart wieder in die gewünschte Position. Ist der Sitz gemäß Profilspeicher weit vorne, fährt er aber nicht ganz zürück.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • War bei meinem Laguna gut und einfach gelöst: Position wurde jeweils auf der Karte gespeichert, man musste nur die richtige nehmen:thumbup:

    das habe ich auch so gehofft. Nur das möchte ich sicher wissen und dem Handbuch ist dazu nichts zu finden. Oder doch?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Das ist sehr schade:(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • einfach keinen anderen fahren lassen...??


    Bei uns ist es wirklich so das meist der fährt, mit dessen Auto wir unterwegs sind.


    Schatzi hat ihren Clio Grandtour und da gibt's halt keine E-Sitze --> da müsste sie ja dann alles wieder neu einstellen...

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • einfach keinen anderen fahren lassen...??

    dann macht die el. Sitzverstellung kein Sinn.


    den Sitz manuell zurück zu schieben dauert 1 sec. Es macht viel aus wenn es regnet...

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Wenn die Holde im Scenic fährt und den Sitz vor dem Aussteigen nicht zurückfährt, dann flucht der Holderich am nächsten Morgen, weil er gar nicht mehr rein kommt. Vor allem wenn der Sitz nicht nur ganz weit vorne ist, sondern auch noch gaaanz oben! ||

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo FrankFan,


    deshalb elektrische Sitzverstellung - den Sitz kann man bequem von außen per Schalterbetätigung zurückfahren und auch runter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • uh_Sbg: Du meinst mit "normalen" Bedienelementen unten am Sitz? Ok, aber das hat mit Speicher/Profil nichts zu tun und das Verstellen dauert elektrisch länger als beim mechanischen Sitz.


    Im Handbuch steht:


    Position

    Die Fahrposition des Fahrersitzes kann gespeichert

    werden.

    Die Fahrposition umfasst sämtliche elektrischen

    Einstellungen der Sitzfläche und der

    Rückenlehne.

    Durch Drücken auf folgende Tasten ist ein

    Speichern und Abrufen der Fahrerposition

    möglich:

    – RENAULT-Keycard mit Funktion „Keyless

    Entry & Drive“ erfasst;

    – beim Öffnen der Fahrertür.



    das heißt eigentlich nur dass auf de Display das Fenster für Profile erscheint wo ich mein Profil auswählen muss? Usability ist unterirdisch.

    Andere Hersteller verbauen einfache leicht erreichbare Knöpfe in der Tür...


    ich wiederhole meine andere Frage: ist Position von HeadUP auch ein Teil des Profils? Die manuelle Verstellung ist wieder irgendwo in Tiefen von Rlink Menus versteckt


    PS. verstehe ich es richtig dass Positionen der Außenspiegel auch kein Teil des Profils sind?


    PPS. Lenkrad-Verstellung beim Lederpaket bleibt mechanisch, richtig?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBroScenic ()