Lederpaket - el. Sitze speichern/abrufen der Einstellungen

  • Hallo


    ich habe heute einen Scenic bestellt, überlege aber ob ich doch das Lederpaket mitnehmen sollte.


    Wie funktioniert es mit dem Speichern der Einstellungen? Ich werde aus der PDF-Bedienungsanleitung nicht schlau.


    Wie viele Speicherplätze gib es? 2?

    Kann man die Gespeicherte Einstellungen fest einer Keycard zuordnen so dass das Auto, noch bevor ich einsteige, erkennen kann für welchen Fahrer der Sitz eingestellt werden soll? Oder muss man jedes mal irgendwo einen Knopf drücken?


    Gruß

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Das abrufen macht man am R Link direkt auf der 1. Seite und es gibt 6 Speicherplätze.


    Die Keycard ist vom Profil/Speicherplatz unabhängig.


    Nach einstellen des Sitzposition kann man diese auf den vorher gewählten Speicherplatz/Profil speichern und ein anderer Fahrer kann sich ein anderes Profil einrichten.


    Nach den einsteigen kann man dann sein Profil abrufen und der Sitz und andere Einstellungen werden geladen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Also nachdem meine Frau den Wagen gefahren ist muss ich mich zuerst in den viel zu nah eingestellten Sitz zwängen und dann auf dem R Link mein Profil abrufen?

    Speicherplatz Knöpfe gibt es auf dem Sitz oder der Tür nicht? Irgendwo leicht von aussen erreichbar?


    Wird die Position des HeadUP mit gespeichert?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Na , wenn Du Deine liebe Frau Bittest Ihren Sitz vor verlassen des Scenic in Deine Positioneinstellung zu betätigen ,

    wäre ein leichter Einstieg gewährleistet:whistling:

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Aber gibt es da nicht eine Option mit "Easy Access"... zumindest gibts da eine Programmierung dafür, die man sonst vielleicht noch aktivieren könnte... dann sollte der Sitz für leichteres ein- und aussteigen immer zurück fahren und dann kann man ja in Ruhe sein Profil wählen...:):thumbup:


    also so zumindest die Theorie... :/:saint::saint:

    scheinbar funktioniert das aber beim Koleos so...:S


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Na , wenn Du Deine liebe Frau Bittest Ihren Sitz vor verlassen des Scenic in Deine Positioneinstellung zu betätigen ,

    wäre ein leichter Einstieg gewährleistet:whistling:

    Ich hab dieses Lederpaket und es gibt da eine Funktion die mich immer wieder überrascht weil ich es schlicht vergesse, Beim IP gibt s das sogenannte "Komfort Einsteigen" da faehrt Sitz bis zur Max Position zurueck und dann kannst auf "deine" Speicherung langen und voila, er stellt sich ein..

    Was dabei nicht passiert, dass Lenkrad bleibt in der vorherigen Position =O


    Auch als ich meine Enkel mal dabei hatte war es lustig weil BEIDE! Vordersitze diese Funktion haben und die Kindersitze ploetzlich von der Automatik "bedraengt" wurden ^^:D

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • Es gibt auch die Möglichkeit einen langen Arm zu machen, um vor dem einsteigen das Profil zu wählen.


    Eventuell hilft auch die Funktion "einfacher Einstieg". Da fährt der Sitz beim öffnen der Tür nach hinten


    Ich kann aber nicht sagen ob diese Funktion noch vorhanden ist, oder gestrichen wurde.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Geht das nicht auch über die Schlüssel-Karten?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Geht das nicht auch über die Schlüssel-Karten?

    Die Schlüsselkarte hat gar keine Knöpfe oder Tasten um anzuzeigen "wer!" da Eintritt verlangt.;) Ebenso kann der arme Wagen nicht zwischen der "Originalen" und der Ersatz Karte unterscheiden, ist eh gehupft wie gesprungen.

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • War bei meinem Laguna gut und einfach gelöst: Position wurde jeweils auf der Karte gespeichert, man musste nur die richtige nehmen:thumbup:

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: