Sprecht ihr vom 1.2er oder hat der 1.3er genauso die gleichen Probleme mit Kette?
Beiträge von BigBroScenic
-
-
Hallo
Ich habe bisher für den Scenic 3 Dialogys V3.?? in english gehabt.
Für den 4er habe ich V4.90 gefunden, leider nur in französisch(ich meine die PDFs)
4.78 ist in russisch(ok ich kann damit etwas anfangen) - hat jemand eine Quelle für deutsch oder english? Es soll angeblich eine 4.87 existieren.
Gruß -
Wann kommen dann die 12.2021 raus? Ich habe Q4 2020 karten seit Februar oder März glaube ich....
Halbiert sich der Jahrespreis für die Karten wenn nur noch halb so oft aktualisiert wird?
-
@Sbg - im Scenic muss man leider außer Sitze alles andere immer noch jedes Mal mühsam selbst einstellen. Ist leider nicht mit 10 Jahre alten Espace oder gar Laguna vergleichbar.
-
ok ihr habt mich überzeugt, kein Lederpaket zu nehmen.
Meine Frauen wollen kein Leder. ich wollte aber el. Vorstellungen und Profile haben. Aber so wie es implementiert ist macht es kein Sinn...
Danke
-
ich hoffe sehr dass 1.3 gut ist. Nach dem schrottigen(zumindest am Anfang) 1.2er mit Ölverbrauch vom Werk und Ketten-Problemen soll er es auch sein.
-
uh_Sbg: Du meinst mit "normalen" Bedienelementen unten am Sitz? Ok, aber das hat mit Speicher/Profil nichts zu tun und das Verstellen dauert elektrisch länger als beim mechanischen Sitz.
Im Handbuch steht:
Position
Die Fahrposition des Fahrersitzes kann gespeichert
werden.
Die Fahrposition umfasst sämtliche elektrischen
Einstellungen der Sitzfläche und der
Rückenlehne.
Durch Drücken auf folgende Tasten ist ein
Speichern und Abrufen der Fahrerposition
möglich:
– RENAULT-Keycard mit Funktion „Keyless
Entry & Drive“ erfasst;
– beim Öffnen der Fahrertür.
das heißt eigentlich nur dass auf de Display das Fenster für Profile erscheint wo ich mein Profil auswählen muss? Usability ist unterirdisch.
Andere Hersteller verbauen einfache leicht erreichbare Knöpfe in der Tür...
ich wiederhole meine andere Frage: ist Position von HeadUP auch ein Teil des Profils? Die manuelle Verstellung ist wieder irgendwo in Tiefen von Rlink Menus versteckt
PS. verstehe ich es richtig dass Positionen der Außenspiegel auch kein Teil des Profils sind?
PPS. Lenkrad-Verstellung beim Lederpaket bleibt mechanisch, richtig?
-
einfach keinen anderen fahren lassen...??
dann macht die el. Sitzverstellung kein Sinn.
den Sitz manuell zurück zu schieben dauert 1 sec. Es macht viel aus wenn es regnet...
-
War bei meinem Laguna gut und einfach gelöst: Position wurde jeweils auf der Karte gespeichert, man musste nur die richtige nehmen

das habe ich auch so gehofft. Nur das möchte ich sicher wissen und dem Handbuch ist dazu nichts zu finden. Oder doch?
-
Also nachdem meine Frau den Wagen gefahren ist muss ich mich zuerst in den viel zu nah eingestellten Sitz zwängen und dann auf dem R Link mein Profil abrufen?
Speicherplatz Knöpfe gibt es auf dem Sitz oder der Tür nicht? Irgendwo leicht von aussen erreichbar?
Wird die Position des HeadUP mit gespeichert?