Da waren aber die Franzosen nicht dabei... Vielleicht in der 2-3. Reihe...
![]()
Da waren aber die Franzosen nicht dabei... Vielleicht in der 2-3. Reihe...
![]()
es bekommt doch jeder bei Fahrzeugübernahme ein "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" in die Hand gedrückt. Und für 1.3 TCe steht da:
* Jährlich Wartung A : da ist nichts außer "Kontrollieren und (visuell) Prüfen". Bei S3 gab es diese Kosten generierende Wartung nicht.
* alle 2 Jahre: Wartung B + Ölwechsel(alle 30.000Km)
was ich komisch finde ist "Getriebeölwechsel" alle 90.000 aber es steht dabei nicht "nur für Automatik"(?) Müssen die Schalter mittlerweile auch Öl wechseln?
Nun, die Geier kommen in Scharen. Der erste "was ist letzter Preis" hat schon 2 Sek. nach Klick auf "Speichern" angerufen. Ich würde ihn aber gerne in "gute Hände" abgeben.
Ich wollte ihn meiner Nichte(21) schmackhaft machen aber sie meinte es ist ein "Omaauto". Die Jugend von heute, keine Ahnung von gar nichts
.
Hallo
wg. dem neuen (in Signatur) verkaufen wir unseren SIII 1.5 dCi Dynamique in Braun Metallic, der uns seit > 10,5 Jahren treue Dienste geleistet hat.
Ich war schon immer ÖPNV Nutzer und meine Frau muss seit 2019 nicht mehr Pendeln(aktuelle Arbeitsstelle in 3Km Luftlinie). Bei mittlerweile nur 8- max. 10TKm/Jahr lohnt sich der Diesel vorne und hinten nicht.
Falls jemand Interesse hat (für sich oder Familie): https://mobile.de/2679QX
Die Telefonnummer ist hinterlegt. WhatsApp oder auch PN im Forum sind auch möglich.
Gruß
muss die Vorderkante der "unteren" Wanne wirklich so krumm sein wie auf dem Foto?
die haben hier den 1.5dCi getestet den es in S4 schon lange nicht mehr gibt. und dieser hat Zahnriemen(die Glücklichen die den noch bekommen haben)
PS und keiner tauscht den Zahnriemen ohne die Pumpe zu tauschen. die kostet dann nur 100 mehr
Hallo
ich werde vermutlich den verstellbaren Kofferraumboden default in der unteren Position haben (weil sonst die Samsonite Koffer stehend nicht rein passen, in Gegensatz zu S3). Welche Wanne soll ich dann kaufen? für "unteren" oder "oberen" Boden? Ich vermute schon für den "oberen"?
Gruß
Ich spreche von Renault/Nissan/Opel Lieferwagen
2.3Dci ist doch ein aktueller Euro6 Motor - gibt es als Dci 135Ps/360Nm oder Dci 180Ps/400Nm
es gibt Motoren mit Ketten die ewig halten - auch von Renault (2.3dci als Beispiel) - im kommerziellen Einsatz(!)
Die Mode nach Billigketten kam gefühlt nachdem die Zahnriemen, warum auch immer, nicht mehr "in" waren.
Der Höhepunkt ist natürlich ein Zahnriemen im Öl der genauso oft getauscht werden muss wie "trockener", aber der Aufwand und die Kosten für den Tausch locker 2-3x so hoch ausfallen. + der den Motor killt ohne zu reißen. Alles für den Kunden ![]()