Am Anfang stand der Wunsch nach einen Megane IV Grandtour Symphony.
Die braun-schwarze Innenausstattung sah auf den Bildern sehr ansprechend aus und da das Sondermodell auf den BOSE basierte, war auch alles gewünschte an Board.
Also machte wir uns auf die Suche nach einen Händler der auch einen da stehen hat.
Das war im Sommer/Herbst 2017 leichter gesagt als getan...
Irgendwann ist es uns dann doch gelungen und wir waren etwas enttäuscht. Das Braun war in natura viel dunkler als auf den Bildern von Renault.
Nun ging es wieder zu unseren Händler vor Ort. Er sollte ihn trotzdem mal durchrechnen. Eher aus Spaß fragten wir auch mal nach den Preis vom Scenic als Bose mit den Tce 130. Den hatten meine Eltern ja schon Anfang 2017 gekauft und waren soweit zufrieden.
Zu unserer Überraschung konnte dort ein höherer Rabatt gewährt werden, somit war er fast genauso teuer.
Beim hin und her rechnen viel auf das der Initiale Paris im Vergleich zum BOSE mit allen Paketen, laut Liste nur noch minimal mehr kostet.
Somit war klar es wird ein Initiale Paris in Amethyst-Schwarz und innen Chameleon-Grau. Diese Kombination war, seit dem ich sie bei der Espace Präsentation gesehen hatte mein Favorit.
Also wurde er mit den Tce 130 bestellt.
Nach ein paar Wochen dann der Anruf vom Händler der Tce 130 ist für den IP nicht mehr bestellbar (warum er bis dahin noch nicht bestellt wurde, ist eine andere Geschichte). Aber dafür gibt jetzt den neuen Tce 160 auch als Schalter 
Nach einer kurzen Nachverhandlung, wurde es also der Tce 160
Diese Entscheidung bereue ich bis zum heutigen Tag in keinster Weise.