Beiträge von Roemi

Wenn die Bremse hängt, ist meistens nur der innere Belag stärker abgefahren.

Auch die Verschmutzung des Belags kann hier die Ursache sein. Das geht hin bis zu Fremdkörpern die im Belag eingearbeitet sind. Sieht man erst wenn sie ausgebaut sind.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du solltest aber auch bedenken das der Scenic in Deutschland zwar mit 5 Jahren Garantie beworben wird. Diese setzt sich aber aus 2 Jahren voll Garantie und 3 Jahren Renault Plus-Garantie zusammen. Bei der Plus-Garantie ist jedoch nicht alles abgedeckt.

Dinge die du dir besonders anschauen solltest

- Fahrwerk
    - Chromeleisten
    - Batterie

Wie meine Vorredner schon schreiben langt der Platz für die neuen Beläge nicht aus.

Wenn man jedoch alles nur zum reinigen mal zerlegen möchte, funktioniert es.

Da ich im Frühjahr beim Reifenwechsel nicht dazu gekommen war die Bremse vorn zu reinigen, habe ich das heute nachgeholt.

Die Beläge sehen noch gut aus und sollten locker nochmal 15.000-20.000 Kilometer halten (aktuell 37.700) und auch die Scheiben sind noch vollkommen ok.

Nur die Gleitbleche sahen richtig schlimm aus und von Bremsenfett war nichts mehr zu sehen.