na da fehlen bei unseren beiden die entscheidenden Zentimeter ![]()
Beiträge von Roemi
-
-
Das haben wir noch nie über längere Strecken geschafft.
Sobald da etwas mehr Stad-Verkehr dabei ist war's das.
-
Macht nichts, hatte es halt noch im Hinterkopf
leider hilft nur putzen, wir haben dafür gleich eine 100ml Flasche mit Reiniger und eine MFT im Fahrzeug
-
Der Preis ist recht OK und immer wieder schön wenn der TÜV nichts findet.

Wir haben Heute mit einer kleinen Ausfahrt die 37.600 geknackt

Hier noch ein Beispiel zum Thema TCe 130 vs. TCe 160. (bei beiden mit viel Landstraße)
Beim 160er ist der Verbrauch super aber den 130er bekommen wir nicht weiter runter.
-
ja das ist recht nervig, schau mal hier
Beste Reinigungslösung für Seitentürenverkleidung GS4 Bose-Edition
-
genau so schaut es aus, bist du auch vom Fach?
Ein Bauteil mal schnell auf einer anderen Masch. fertigen ist nicht erlaubt.
Da muss von der QS eine Masch.-fähigkeit gemacht werden inkl. Musterfertigung und anschließend benötigt man noch eine Kundenfreigabe.
Aber das mit den Kostendruck ist schon enorm. Bei jeder noch so kleinen Abweichung/Reklamation wird versucht den Preis zu drücken.
-
-
eventuell gibt's ja die Anzeige nur bei LED inkl. Scheinwerferwaschdüsen?
Da ich aber alle paar Tage nachschaue habe ich sie noch nicht gesehen.
-
...hast du die Klima auf normal oder Eco Betrieb? Wann war die letzte Klima-Wartung?
Wir sind zufrieden

-
naja,hängt schon von der Fahrweise ab.Abrupptes beschleunigen und Bremsen fördern den Verbrauch.Vorrausschauend fahren heißt ja auch rechtzeitiges gas wegnehmen und rollen lassen das spart Kraftstoff und hat den angenehmen Nebeneffekt, weil ja die Batterie im Schiebebetrieb geladen wird.Mein 160er Tce hat zur Zeit einen Verbrauch von 5,7 Liter, dabei fahre ich aber auch nur ca bis 110 km/h ohne brutal zu beschleunigen.Auch sollte man hohe Drehzahl vermeiden.
Allerdings werden es auch 12 Liter wenn ich will.
Gruß WolfgangIst bei mir ähnlich 5,8 Liter, 50% Landstraße, 30% Autobahn und 20% Stadt
Wenn ich auf der Autobahn mal nur 1-2 Abfahrten weit fahren muss, wird sich auch mal hinter einen LKW geklemmt. Ansonsten viel rollen lassen, nicht unnötig beschleunigen und wenn möglich die Motorbremse nutzen.