Beiträge von Roemi

Was für Sitze hast du eigentlich verbaut?

mechanische oder elektrische?

Bei letzteren hatten wir mal ein quietschen/knarzen beim verstellen! Da wurde dann ein Motor gewechselt.

Die Garantie ist je nach Land unterschiedlich lange.

In Deutschland hast du 2 Jahre voll Garantie und dann anschließend 3 Jahre Plus-Garantie. Diese deckt aber nicht mehr alles ab. Renault bewirbt das als 5 Jahre Garantie.

Ob die Sitz in der Plus-Garantie enthalten sind kann ich dir nicht sagen.

Das der TCe 130 1-1,5 Liter mehr als der TCe 160 benötigt, kann ich bestätigen.

Auch wir bekommen den 130er kaum unter 7 Liter.

Nach nun fast 37000 Kilometern mit den 160er kann ich nicht klagen, man hat immer genügend Kraft und trotzdem ist er sparsam. Ein Verbrauch von unter 6 Litern ist normal und nicht nur eine Ausnahme.

Bis auf die Farbe würde ich ihn genauso wieder bestellen.

Beim Goldhamster war auch schon das Komplette A-Brett ausgebaut (R Link konnte keine Verbindung mehr herstellen und diese Funk-Einheit sitzt innen an der Spritzwand). Wir hatten im Vorfeld auch enorme Bedenken, das dann irgendwas klappert oder nicht mehr richtig Sitzt.

Wenn du aber auch eine gute Werkstatt hast geht das ohne Probleme :thumbsup:

Hallo Trafficdriver,

eine Garantieleistung und eine Kulanzleistung gibt der Hersteller und nicht der Händler!

Liebe Grüße
    Udo

Genau hier ist das Problem von solchen Aussagen.

In 1-2 Jahren kann oder möchte sich beim Händler niemand mehr daran erinnern und der Kunde hat die A-Karte.

Klimawartung bei Renault (bei uns in der Werkstatt) ca. 130€ und bei Stop&Go (Werkstattkette) ca. 80€

Hier lohnt es sich auf Angebote zu achten.

Bei MyRenault war letzten Monate ein Gutschein drinn, eventuell hat der ja noch Gültigkeit.

Ansonsten ist das bei diversen Werkstattketten auch öfters in der Werbung.

Ich vermute das es sich beim Kältemittel um Verschleiß/Verbrauchs Material handelt.

Auch der Scenic hat nur 24 Monate "voll" Garantie
    je nach Land hat er dann noch 36 Monate Renault Plus Garantie. Diese deckt aber nicht alles ab.