Beim S4/GS4 steht die Klima nicht im "normalen" Wartungsplan und muss extra beauftragt werden.
Eine Klimawartung sollte aller 2 bis 3 Jahre erfolgen.
Beim S4/GS4 steht die Klima nicht im "normalen" Wartungsplan und muss extra beauftragt werden.
Eine Klimawartung sollte aller 2 bis 3 Jahre erfolgen.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hat sich schon jemand rangetraut?
Die Teile sollte man ja mittlerweile gebraucht bekommen.
Auf jeden Fall mit den Händler abklären und alles schriftlich geben lassen.
Wenn du den Wartungsintervall nicht einhältst, kann es zu Problemen mit der Garantie und später bei der Kulanz kommen.
Grade bei einen Diesel kann es vorkommen das er die Wartung wegen der Öl-Qualität etwas eher möchte.
Wie das bei einen Benziner ist kann ich nicht sagen.
Stimmt beim normalen, beim I3s bekommt man aber auch 20Zoll.
Der BMW i3 hat die selbe Reifengröße.
Hat der I3s nicht nur 195/50 R20 (hinten) statt der 195/55 R20 beim S4? Vorn sind laut Katalog sogar bloß 175/55 R20 verbaut
Glaube nicht das es nur an deiner Einfahrt liegt.
Selbst nach einen Trackday sahen meine Reifen nie so schlimm aus. Da war zwar auch viel runter radiert. Aber halt immer schon gleichmäßig.
Erstmal Vorspur und Sturz prüfen lassen.
Bei einer vernünftigen Werkstatt bekommt man ein Vorher und Nachher Protokoll ausgehändigt.
Im Prinzip könnte das innerhalb von 2 Monaten passieren, aber dafür musst du schon ganz schön viel fahren. Also mit 1.000-2.000 Kilometer bekommt man das nicht hin.
hier findest du viele Leute mit den selben Problemen
Das wäre super.
Bin zwar recht sicher das bei den zwei Motoren (und eventuell auch bei allen anderen) die gleichen Scheiben verbaut sind, wollte aber lieber mal nachfragen.
sicherlich nicht so wie alle Autos die ich vorher hatte.
Da ich viel Autobahn fahre, kommt es aber schon mal vor das ich "Ankern" muss.
Aber grade das mit den Wasserfilm auf der Scheibe und dem Ansprechverhalten ist selbst bei normalen Geschwindigkeiten spürbar.