Den Hebel/Schalter/Wippe muss rechts gedrückt sein
Beiträge von Roemi
-
-
Bin schon gespannt was Renault so im Laufe der nächsten Jahre bringen wird. Für mich ist ein Plug in eine interessante Alternative und zum Glück darf ich das für mich alleine entscheiden. Ich hoffe dass das bei Euch auch so ist.
So geht's uns auch.
Für unseren normalen Arbeitsweg inkl. Einkaufen und Co. würden wir locker mit realen 30-35 Kilometern auskommen.
Wenn der Capture mit Plug in Hybride um die 50-60 Kilometer schaffen soll, langt das bei uns.
Das mit den Ladesäulen auf Mietgrundstücken muss jedoch auch mal in der Politik geklärt werden.
Hierzu gehören für mich auch verbindliche Ladestationen bei Arbeitgebern (z.b ab 100 Mitarbeitern) und großen Einkaufszentren (damit meine ich nicht den ALDI um die Ecke).
Erst dann lässt sich eine breite Masse für einen E-Auto oder Plug in Hyb begeistern
-
Wir haben zwei S4 und nach anfänglichen kleineren Problemen laufen beide ohne Probleme.
Die Fahrzeuge werden dann im Frühjahr 2020
2 Jahre & 30.000 Kilometer
bzw. 3 Jahre & 18.000 Kilometer gelaufen haben -
Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, kann man es auch so einstellen das es zusätzlich ein akustisches Signal gibt.
-
je nach Laufleistung lohnt sich eventuell ein Wartungspaket.
Wer wie wir knapp 16000 Kilometer im Jahr fährt kommt damit günstiger.
5Jahre/90.000 Kilometer gibt's für ca.1440€, es gab aber noch etwas Rabatt.
Wenn man bedenkt das schon die erste Wartung (A&B) ca. 340€ gekostet hätte, lohnt es sich.
-
ich habe letzten Winter festgestellt das er wenn's hart kommt automatisch bis ca. 40Km/h Schlupf zulässt.
ob das die beschriebene Funktion ist kann ich aber nicht sagen.
War aber positiv überrascht da ich mir vorher schon Gedanken gemacht hatte, wie's im Winter wird.
Die Autos vorher hatten halt noch die Möglichkeit das per Taste ein- bzw auszuschalten (wobei es beim Megane ab 50Km/h wieder aktiv war).
-
naja selbst 85€ wäre mir zu viel.
wir sind mit den Matten von AZUGA sehr zufrieden, jedoch ist dort der Rand nicht so hoch (haben die normalen).
kosten aber auch nur 25-35€
Hier haben wir teilweise auch schon über diverse Matten geredet.
-
Aber leider nur beim Espace...
-
Moin!
leider gehen die Bilder/Links bei mir nicht.
-
Bei laufenden Motor, solange den Ein-/Ausschalter vom R Link gedrückt halten bis es schwarz wird. Das startet dann nach wenigen Sekunden von selbst neu.