Fußmatten - Befestigung

  • Mein Händler hat mir 4 Fußmatten ins Auto gelegt. Eben nur gelegt. Sie sind nicht befestigt. Ich habe aber auch keine Befestigungsmöglichleit gefunden. Gibt es keine? Ich hätte die Matten gerne fixiert...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Die Gummimatten haben eine Befestigung.


    Allerdings sind sie so doof konstruiert, dass man die Schublade unter dem Fahrersitz nicht mehr herausziehen kann.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • eine Befestigungs Möglichkeit im Auto für die Fussmatten gibt es sowieso nur auf der Fahrerseite.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ich habe Original Renault Fussmatten gekriegt. Auf der Fahrerseite ist sie mit 2 Knöpfen angeklipst. Beifahrerseite liegt sie einfach drin, die Rückseite ist so gestaltet, dass sie nicht rutscht. Hinten ist eine 3-teilige Matte, die mit Klett zusammengefügt und befestigt ist.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wer die Augen aufmacht...
    Die auf der Fahrerseite ist fixiert und zwar so, dass man noch an das tolle Geheimfach darunter kommt...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Und auch beim Beifahrer hatt es ein Geheimfach. Und wenn du hinten schaust, sind weitere Geheimfächer unter dem Teppich versteckt... :D


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • naja....das Blöde ist bei diesen Geheimfächern....nach ein paar Jahren haste die Dinger samt Inhalt vergessen....und wenn dann das Auto erst verkauft ist... fällt es dir wieder ein ;(

  • Man sollte doch öfters mal in die Fächer schauen, beim Scenic III hätte man bei einigen Autos ein Aquarium einrichten können.


    Hoffe Renault hat gelernt und die Ablaufschläuche im Motorraum offen gelassen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Habe bei meinem Scenic X Mod zum Glück kein Wasser, aber die Fächer sind einfach nur Genial. :thumbup:


    Wie schon gesagt wurde,manche Sachen tauchen erst nach langer Zeit auf. :cursing::whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.