Fußmatten - Befestigung

  • Der 1 er und Phase 2 konnte vieles perfekt.
    Nur nicht so stylich aussehen.

    Ich hatte beide.
    Optisch wurde der 1 schon mit dem Nachfolger optisch versaut.
    Die Nummer eins war optisch damals das Beste was ich mir vorstellen konnte. Dafür habe ich mich nach einem Jahr vom zweiten Mitsubishi Space-Wagon getrennt.


    Gruß Volker

  • Meine vergessene und nachträglich eingebaute Schublade bleibt immer und an jeder Matte hängen. Mit 3 Händen geht es aber. 2 Hände drücken die Matte runter und die 3. Hand, natürlich nur die meiner Frau, darf zwischen meinen Beinen ziehen. Aber eben im Auto auch nur an der Schublade. :P Sehr seltsam das alles, weil es Renault beim Scenic 1, mit damals noch 2 Schubladen, schon mal perfekt konnte.


    Gruß Volker

    das ist so gewollt von Renault für den S4. 8)
    anders kann man diesen Murks mehrerer Dilettanten (Designer der Schublade, Designer der Gummimatte, Qualitätssicherung) nicht interpretieren.



    Ich habe zum Messer gegriffen und auf der Fahrerseite den Rand entfernt, so dass die Schublade wieder normal auf und zu geht.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Etwas offtopic,aber soll die Schublade da sein,ich habe keine.


    Ich habe auch die Gummimatten und die sehen aus wie auf dem Foto von @Traficdriver

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • @tavoc


    Warum die Schublade bei dir fehlt kannst du hier nachlesen.


    Schublade unter dem Fahrersitz im Initiale Titel


    Im Titel des Themas steht zwar Initiale Paris aber sie fehlte auch bei Bose und Co.


    Renault hat sie Anfang 2018 gestrichen, jedoch stand sie noch lange im Prospekt. Das führte dazu das sie bei einige nachgerüstet wurde oder es eine andere Entschädigung gab.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Mittlerweile ist das Öffnen der Schublade auch nicht mehr ganz so toll. Der Teppich liegt nicht mehr ganz so flach, wie neu, man braucht nun auch die zweite Hand, um die Schublade zu öffnen.


    Ich brauche sie äusserst selten.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mittlerweile ist das Öffnen der Schublade auch nicht mehr ganz so toll. Der Teppich liegt nicht mehr ganz so flach, wie neu, man braucht nun auch die zweite Hand, um die Schublade zu öffnen.


    Ich brauche sie äusserst selten.

    ich brauche immer meine beiden Hände 8)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich hab dort eh nur die Bordmappe drinnen verstaut und die braucht man ja eigentlich nur zur Inspektion.


    Um zurück zum Thema zukommen.


    Mittlerweile fahren wir in allen Autos das ganze Jahr Gummimatten von AZUGA


    Ich habe sogar die IP Matten verkauft und im Keller hängt noch ein nagelneuer Satz Standard Matten (hatte ich mit raus gehandelt). <-- wer die braucht kann sich melden

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • das ist so gewollt von Renault für den S4. 8) anders kann man diesen Murks mehrerer Dilettanten (Designer der Schublade, Designer der Gummimatte, Qualitätssicherung) nicht interpretieren.



    Ich habe zum Messer gegriffen und auf der Fahrerseite den Rand entfernt, so dass die Schublade wieder normal auf und zu geht.

    Danke für den Hinweis, werde also morgen auch messern. Blöd was man alles für Murks ausbessern muss.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • ich habe auf der fahrer und beifahrerseite beides mal die gleiche matte, auf der fahrerseite einigermaßen ok, aber auf der beifahrerseite ist diese nicht zu befestigen und geht nicht weitgenug nach oben.
    Da es auf beiden seiten die gleichen sind, hat er hier vielleicht einen fehler gemacht, oder giebt es für die beifahrerseite keine anderen, siehe bild?

    danke an alle die mit aufgeklärt haben, hab heute einen anruf bekommen, das ein satz neuer fussmatten bestellt ist. Sollten demnächst eintreffen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • hat gedauert, aber jetzt ist der Satz Gummimatten eingetroffen, das war vielleicht eine Geburt!
    hab vor einer Woche einen Anruf bekommen das meine Matten da sind, hab mich natürlich nach fast 4 Monaten warten gefreut, waren aber leider Stoffmatten ?(
    also noch mal reklamiert und gestern dann endlich meine Gummimatten abgeholt und grosse Entschuldigung von Freundlichen für die Unannehmlichkeiten bekommen.


    hoffe mal da das jetzt mit der Wartezeit ein absoluter Einzelfall ist :huh:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen