Beiträge von Opa Michi

    Ein Updat zurück zum Mittelalter.
    Habe meinen Scenic jetzt seit 21.12.17 Erstzulassung
    USB Stick in Fahrzeug und dann an den PC und RLINK2 Toolbox zeigt 2 Downloads an.
    -Karten von Europa V16.12 (Steht auch in MyRenault gekauft am 21.12.17)
    -User Profiles
    Begonnen habe ich um 14:27 jetzt haben wir es 23:00 der Download ist mehrfach abgebrochen und gleich neu gestartet. beim letzten Abbruch waren schon 73% geschaft und fing dann bei 63% wieder an und ist jetzt wieder bei 68%.
    Die 3 SKU-Datein die auf den USB Stick geschrieben werden, verändern auch ständig ihre größen. Wobei die letzt nach einem Abbruch und neu start auf einmal kleiner ist als vorher.
    Alles sehr merkwürdig und das alles für ein Karten Updat von 12/2016 von wann sind dann die Karten die schon beim kauf drauf waren?
    Das Updat macht doch gar kein Sinn wenn die Karten älter sind als das Fahrzeug.


    Wenn man 2 Tage braucht um 4GB Daten auf den Stick zu bekommen dann kann ich das Updat im Auto erst wagen wenn ich mal in Urlaub fahre und gerade dann möchte ich aber das NAVi nutzen.


    Warum dauert das solange? Da war der C64 mit Data-Sette ja schneller.

    Ich bekomme meinen Scenic erst am 21.12.17
    Das Fahrzeug hat doch eine Verkehrsschilderkennung, dann ist doch schon eine Cam verbaut.
    Kann man sich das Bild anzeigen lassen?
    Können die Ing. von Renault nicht eine Dashcam Funktion Software mässig nachrüsten?

    Hättest doch ne Rfk gleich mitbestellt.
    Wir nutzen sie ganz selten bis gar nicht da das Gepiepe vollkommen ausreichend ist.

    Ja hätte ich können.
    Dachte aber als Bastler ist es kein Problem sowas nachzurüsten, zumal ich das NAVi 7" schon als Zusatz reingenommen habe.
    Dache das Ding wird ja wohl ein Video Eingang besitzen, hat es ja auch.
    Nur das man diesen nicht so ohne weiteres nutzen kann, ist ein bisschen ärgerlich.


    Zum Freischalten noch eine andere Frage?
    Die Option Müdigkeits Überwachung, dies habe ich im Handbuch gelesen welches ich mir runtergeladen habe, bräuchte doch auch nur freigeschalten werden, denn es werden doch keine Zusatz Sensoren benötigt, oder?

    Wenn ich das so lese ist es doch recht umständlich diese Funktion nachzurüsten.
    Nicht nur das man so sch.. an das Steuergerät kommt, nein dann muss man es auch noch freischalten lassen.


    Echt Schade, da denkt man man hat ein HiTech Auto und dann dies.


    Ich glaube ich nehme dann lieber ein Funksystem mit Rückspiegel und Dashcam wie dieses z.B.
    NavGear Full HD Ruckspiegel Dashcam mit Ruckfahr Kamera 11 4 cm Display FSE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Als Hobby fliege ich FPV Racer, hier kann ich mir das Video Bild über einen kleinen Empfänger, der an den USB Anschluß am Handy kommt, sogar auf diesem anzeigen lassen.
    Vielleicht bekomme ich ja auch über diesen Weg ein Bild auf den Monitor.


    Hat jemand schon Videos vom Handy auf dem Monitor zur Anzeige gebracht?

    Hallo Freunde,


    Habe mir einen neuen Scenic gekauft mit Zusatz Paket Nav mit 7" Touchscreen.
    Auslieferung 21.12.17
    Durch diesen Thread wird in mir das Bedürfnis nach einer Rückfahrkamera geweckt.


    In der Anleitung wird auf Bild 20 der Stecker gezeigt mit 4 Anschlüsse die gesteckt werden müssen. Kennt wer die genau Zuordnung.
    Ich meine Plus/Minus zur Kamera dann Video zurück und wofür ist der 4. Anschluß?
    Stecker.jpg
    Und ab Bild 24 u.25 wird etwas Softwaremässiges gemacht.
    Brauche ich da einen Adapter für mein Laptop?
    Software updat.jpg


    Könnte man vielleicht sogar eine andere Video Quelle einspielen?