War bei mir auch ein mal, lässt sich nicht wiederholen.
Beiträge von FraenkyG
-
-
Mein Sceniv IV DCI 110 wollte heute mal wieder nicht anspringen, im Display steht Start Stop und Berganfahrhilfe Prüfen.
Wieder nicht,
also schon mal die Batterie im Verdacht.
War bei mir auch so außer dem Fehlercode.
Neue AGM zu 190,-€ beim Renno Händler und Gut ist.
-
Hallo
Hat er eine EFB,oder die AGM eingebaut?
Übrigens einen netten Händler hast du da.
Gruß Wolfgang
Er hat eine AGM eingebaut.
Jep der Händler ist echt gut.
sehr netter Familienbetrieb. Nimmt auch gerne den Wartungsgutschein (30,-E) von my renault entgegen.
-
Fränky
fährtst Du mit Start/Stop oder ausgeschaltet?
Meist mit Start/Stop nur im Stau nicht.
-
Hallo Scenicgemeinde,
so nun ist meine Batterie auch hinüber nach 2 3/4 Jahren
.
Der Händler kam gleich bei mir zu Hause vorbei mit einer Starthilfe Batterie, dann ab zum Händler....keine passende Batterie am Lager.
Der Test ergab Batterie defekt, nachfrage bei Renault ...keine Garantie o % Kulanz.
Kosten neue Renault Batterie 280,-teuronen, da meinet der Händler er besorge eine Varta Kostenpunkt 190,-€ incl. Einbau.
Gesagt getan Scenic läuft wieder, alles Bestens.
Und der Winter ist im Schwarzwald angekommen.
(Ja, Ich weiß auch das die Varta im Netz etwas günstiger ist.....aber ich sag mir Leben und Leben lassen und ich kann auch mal den Händler was fragen ohne das es was kostet)
-
Dito
-
Ich wollts auch erst nicht glauben, wenn man ein Fahrsicherheitstraining macht lernt man das. Is in dem Artikel von Dietmar auch sehr gut beschrieben.
So hab ich es auch beim ADAC Sicherheitsrainning gelernt, ist übrigens sehr sinnvoll, sollten alle machen.
-
Läuft bei mir gerade.Scenic4 .png
Nachtrag, Update war in 20min geladen, alles perfekt.Karte wir angezeigt unter mappackage_tt_feu_ 2019_12
-
Läuft bei mir gerade.Scenic4 .png
-
schon seit Ewigkeiten mit
SONAX Xtreme BrilliantShine Detailer
einfach Klasse und schnell, gerade bei "Schwarzlack"
Sehr gut der Detailer