Beiträge von FraenkyG

    Weiss jemand zufällig, ob der Original Dachträger vom Scenic II (2007, 3333/ACF) auf den Scenic IV 2020 passt (kein GS, keine Reling) ?


    Danke
    Manfred

    Nein das passt definitiv nicht. Der 2er hat die Schraubbefestigung am Dach, das hat der 4er nicht. Der 4er hat Bohrungen im Türausschnitt Dachseitig , da wird der Originalträger eingehackt und ausgerichtet.
    Leider haben die RennoTräger sehr laute Windgeräusche.Scenic 4 Träger.jpg

    ich hab das von franky benutz:


    Scheibenversiegler z.B.:(Turtle Wax 52859 Clearvue Regen Repel Auto by amazon)


    hat gut an den Seitenscheiben funktioniert, auf dem Rückspiegelglas garnicht, hier geht ja aber auch kein Wind :D

    Freut mich :thumbsup:


    Ich hab auch die Dreieckscheibe und Heckscheibe versiegelt, hält schon seit letzten Sommer. Auch bei Autowäsche :thumbup:
    Perlt suppi ab hat am Montag auch Sturmtief Sabine überlebt, es hat ja geschüttet =O


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich werde bei meiner nächsten Inspektion explizit darauf drängen, kein Update vornehmen zu lassen. Never Chance a running System. Die neuen Funktionen reißen mich eh nicht vom Hocker. Kann mit dem aktuellen 3.er Stand gut leben.

    Moinsen Dynamix, ich habe seit 3 Wochen die 7.000, die gilt für meinen Intense mit großem Display als neueste Version. Habe eigentlich keinen Unterschied zur 3er Version festgestellt.
    Auch das Audiosystem spielt immer die letzte Einstellung. Beim DR Sender am Lenkrad fängt er wie bei der 3er immer mit dem ersten Sende ran. Kein Unterschied.
    Ich hatte und habe keinen Bluetooth Abstürze und Simcast finde ich nun etwas besser. :thumbsup:

    @ Udo,


    genau ich war zur B-Wartung bei Renno und Sie haben mir das Update von dr 3..er Version auf die 7...er aufgespielt. Im RLink Store sieht es dann so aus ,siehe Bild.
    es ist so der Händler die neueste Version für meinen Intense mit großem Display.


    RLink2.JPG
    Im easyconnect wir mir dann das angeboten :
    Update.JPG


    Hm ist diese Version dann noch neuer ?


    Im Scenic Display zeigt es mir die Version 7.024.166 an.
    Udo eventuell kannst Du mich aufklären ? ?(

    Moinsen Zusammen,
    ich hatte diese Verwirbelungen auch an unserem Scenic 4. Nach einem Tipp und eigene Erfahrung mit einem Scheibenversiegler z.B.:(Turtle Wax 52859 Clearvue Regen Repel Auto by Amazon)
    klappt es mit dem Regen hervorragend, das Wasser perlt förmlich ab und es gibt keinen Verwirbelungen. Habe es letzten Sommer gemacht, wie Scheiben putzen. Es hält immer noch.
    Ich finde die Glasbeschaffenheit wird durch das Keramik in der Versiegelung absolut glatt. Windabweiser sind nicht so mein Favorit. :thumbsup:
    Und wie mein alter Meister immer zu sagen pflegte: Versuch macht Kluch :saint:

    Ich habe noch nie für einen Leihwagen bezahlt. Auch nicht als ich den für ne Woche und 2000km hatte.

    Wenn ich eine Garantiesache habe ,bezahle ich auch nicht. Bei Inspektionen finde ich das in Ordnung.
    Bei einen Elektro ZOE Aktion war er auch umsonst.