Da gibt´s wohl unterschiedliche Angaben
Renault.JPG
Beiträge von FraenkyG
-
-
Ein Langnuß auf die Ratsche und Radschraube leicht lösen.
Auto anheben und Rad wechseln.
Radschrauben über Kreuz leicht anziehen (30Nm).
Auto ablassen und Radschrauben mit 110Nm anziehen.Mein Renno Händler sagt 120Nm. Zur Info
-
Wir haben bis jetzt auch absolut keine Probleme.Hatten jetzt aber arge Probleme mit Garnim und Maps in Kopenhagen.
Garnim hat auch die allerneusten Karten.Ist uns schon in Wien passiert.Wo Ihr recht habt habt Ihr recht.
-
Geht bei mir auch schon immer
-
und genau das wird auch hier wieder das Problem sein.
Das Thema hatten wir ja schon bei der Spiegelabsenkung beim IP (ich glaube da hat sich auch noch keiner gemeldet wo es geht).
Das Handbuch ist für alle Fahrzeuge mit R-Link2 und nicht speziell für den S/GS.
Unser beiden haben nur die Anzeige wie auf den Bild von FraenkyG zu sehen ist.
Da sieht man ,das es durchaus in der Realität anderst sein kann.
-
IMG_20190415_105704_resized_20190415_113400665.jpgIMG_20190415_105756_resized_20190415_113400112.jpgIMG_20190415_105708_resized_20190415_113400359.jpgDas sieht bei mir definitiv so aus :
Und den Dosierungsmodusschalter gibt´s nicht. Software 3.3.16.966
-
Haben nun 16500 km runter sehr oft Langstrecke bis nach Südfrankreich oder ins Aostatal zum Skiing,also ein Spritfresser ist der TCe 140 auf keinen Fall.Selbst zu viert mit großer Dachbox kommt er nicht über 7,5ltr raus.
Im letzten Sommer nach Südfrankreich bei Tempomat 130Km nicht über 6,3ltr. Da hat sich der GS2 16V 2,0 ltr schon mal 8,5ltr genehmigt.
Was der TCe nicht mag ist Winter und Kurzstrecke, da braucht er etwas mehr, bis zu 7,5ltr.
Einziger Nervgrund ist im Winter der Originale Dachträger, der pfeift sich eins weg, mit Dachbox ist es dann deutlich ruhiger.
Das Windgeräusch an den Türen wird irgendwie besser, da hat der Service wohl nachgebessert.
Mit der Türzierleiste habe ich keine Sorgen.
Das Geräusch im Handschuhfach habe ich auch, es war der Inhalt
Der Scenic 4 macht riesig Spaß auch im Gebirge mit SPORT Modus .Habe WinterAlu mit Michelin und SommerAlu ebenfalls mit Michelin (Beides ab Werk), da hört man nix und vor allem keinen Unterschied ob Sommer oder Winter-Reifen.
Ich glaube fast der INTENSE war zu perfekt zusammen gebaut und ist deshalb nicht mehr im Programm.
-
@franky hast du nicht alle 15.000 Inspektion bzw jedes Jahr?
Wenn ja warum kein Ölwechsel?
Gruß MarcusRichtig Intervall 15Tkm jährlich, Ölwechselintervall 30TKM , es liegt im ermessen der Werkstatt in Abhängigkeit vom Fahrstil Kurz / Lang / Gemischt und ob er Öl braucht oder nicht.(tut meiner nicht, kein Tropfen bei 16TKM)
Also 04/2020 Wartung B.Wartungsplan.JPG Oder eben bei erreichen der KM Ölwechsel früher. -
Hallo Fraenky,
Da ist aber kein Öl, kein Ölfilter und auch kein Luftfilter für den Ansaugtrakt gewechselt worden.
Solltest Du den 160-PS-1,6-Liter-Diesel haben, sollte das unbedingt gemacht werden!
Liebe Grüße
UdoGugst Du auf meine blaue Unterschrift, siehst Du TCe 140 Benziner INTENSE
-
[Blockierte Grafik: http://lu.e-guide.renault.com/sites/default/files/uas/deu/R-LINK2/ud44085_6_4.jpg]Müsste so aussehen Außer dem Desondierungsgedöns(hat meiner nicht)