A Wartung gestern bei 16500km durchgeführt.
178,-€ inclusive Innenraumfilter, Räderwechsel und Leihwagen.
Beim Freundlichen der sehr sehr freundlich ist.
...
oben ohne?
![]()
Jep oben ohne Weiß nur mit BlackPearl
deswegen blubbert der auch so
Jep aber nur wenn Wasser drin ist
Alles anzeigen@'FraenkyG
erst mal respekt für deine ausfhrliche Beschreibung!
genauso oder ähnlich steht es in der Betriebs Anleitung
folgendes habe ich noch anzumerken und zwar:
bei mir kann ich im Menue in verschiedenen Modus trotzdem Änderungen wie Lenkung Klima Motorsound usw. durchführen
Je nach Modus ,was grau hinterlegt ist lässt sich nicht ändern alles andere aber schon , oder liege ich da falsch?
Zudem ist der Motorsound nicht mit Sportmodus verknüpft , also wird er eher aus dem Lautsprecher erzeugt
@'SteDie
Leistung kommt daher:
schnelleres Ansprechen des Gaspedals
Getriebesteuerung späteres Hochschalten und früheres Runterschalten beim Automatik EDC, beim Schaltgetriebe andere Schaltpunkte??
Habe heute meine 1.Wartung, der Monteur hat mir erklärt das der Motorsound über ein Resonanzrohr vom Motorraum mit einem Stellventil durch den Wasserkasten in den Innenraum geführt wird und nicht mit einem Lautsprecher erzeugt wird.
Schleifen... kein Turbopfeifen. Das finde ich sogar ziemlich geil das Geräusch
Kein schleifen nur gutes Ansauggeräusch. Habe nun 16500Km runter. Null Problemo
Würde gerne für den Kalender posieren
Soll ich lieber nix mehr schreiben
dann sollten aber viele nix mehr schreiben oder wie
Jungs ruhig Blut, seid relaxed wie die Franzosen.
Und wo steht das ....gib mal einen Tipp.
Dankeschön.
Moinsen Onkel Wolli,
kannst Du mir bitte erklären was du meinst mit neuem Motor Management gemeint hast ?
Geht es um die Bordspannung ?
Dauerhaft im Comfort Modus, im Gebirge dann immer Sport, da macht der Scenic Spaß
Beim nächsten Start nach Sport geht er in den Neutral Modus. Dann one Klick und schon wieder Comfort mit Masagesitz
Im R-Link Store wird nun das Software Update auf die Version 3.3.16.960 angeboten. Habe es mal runtergeladen. Mit dem USB-Stick nach Anleitung ist mir die Installation nicht gelungen. Nun sehen die Dateien leicht anders aus und sie sind in einem Ordner versteckt (was vorher ja vermieden werden sollte...). Auch musste vor dem Download die Fahrzeuginfo auf dem Stick / SD-Karte sein.
Werde versuchen, das Update heute im Auto zu machen (trotz Schneefall).
Gruss, Peter Z.
@ Peter : Diese Version gibt es schon seit November, hast Du die nicht längst ? Du könntest je nach Ausstatung sogar schon die 3.3.16.966.
Habe ich jedenfalls im Intense.