Beiträge von bt1958

    Bei mir ist das Gleiche. Update von 3.x auf 7.x und einige Sachen sind Englisch. Habe ich bislang nicht beanstandet, ich muss sagen, dass ich es auch wieder vergessen hatte. Ich bin ja nicht durchgehend in den Einstellungen unterwegs.

    Am Montag wird mein AGR-Ventil getauscht, dann werde ich es einmal ansprechen. Mal schauen was die dazu sagen.

    Hallo bluebird, hat die Werkstatt irgend etwas zu der Problematik gesagt?

    Etwas ähnliches habe ich gestern auch erlebt. Kurz vor dem Ziel ist eine sehr spitze Abzweigung (fast 170°, aber zu fahren), ich wurde zuerst zu einem geradeaus liegenden Kreisverkehr geführt, wo es rundherum ging. Erst dann in die nun flache Abzweigung. Umweg: ca. 200 Meter.

    Das hatte ich zum Thema "Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)"

    im Thread #485 vom 08.12.2020 gelesen.


    Vom Datum her hatte ich gedacht, es handelt sich schon um das Release 2019.12 :/.


    Also wurden die genannten Fehler in der Version 2019.12 jetzt behoben?


    Ich frage deshalb noch einmal genau nach, weil es mein letzter Download im Rahmen des 3-Jahres Abo ist und ich mir nicht dauerhaft eine möglicherweise fehlerbehaftete Nav Software installieren möchte.


    Danke für eure Hilfe dazu!


    VG Thomas

    Wie ist denn die Meinung zu der Qualität der neuen Nav Daten 2019/12? Ich habe die erst mal heruntergeladen da das Abo 8/2/2020 abläuft und ich nicht verlängern will. Einige hatten ja schon im Thread 2019/6 dazu geposted. Sollte man lieber die Finger davon lassen? Ich (eigentlich eher meine Frau ;) fahre immer noch mit 2018/12.


    VG Thomas

    @bluebird

    Dann bin ich ja doch nicht der Einzige mit diesem Problem ?.

    Dann warte ich mal ab, was deine Werkstatt dazu sagt bevor ich einen Termin mache.

    Mit Englisch habe ich grundsätzlich auch keine Probleme, aber diesen "Mischmasch" finde ich einfach nicht gut.


    @man-b

    ON - OFF statt EIN - AUS ist hingegen heutzutage schon fast normal (dschinglisch halt ?).


    @Udo

    s.o., ich warte mit der Initialisierung in der Werkstatt erst einmal das Ergebnis von bluebird ab. Wenn ich es machen lasse, werde ich das Ergebnis hier natürlich posten.

    Gegen einen Austausch des R-Link mit V 9 hätte ich nichts einzuwenden ?.


    VG und ein schönes Wochenende

    Thomas

    Hallo Udo und Cheesy,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Mit Initialisierung meinte ich natürlich den R-Link reset, bei den ganzen wordings kommt man schon mal ins schleudern.

    Ich habe die Tips gerade ausprobiert.

    Umschalten der Sprache auf Englisch brachte eine einwandfreies englisches Menü, soweit ich das stichprobenartig gechecked habe.

    Nach dem zurückschalten auf Deutsch waren die gleichen Fehler immer noch präsent :(.

    Bei den Tacho Styles kann ich zwischen 4 Styles wählen, das scheint soweit zu funktionieren.


    Dann bleibt jetzt also nur die Initialisierung beim Händler, wenn ich das richtig verstanden habe?


    Ich dachte das wäre erfolgt, wenn man die neue Softwareversion im R-Link Store sieht?


    LG Thomas

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich auch bei der letzten Inspektion die OTS 0D69/ACTIS 49605 eingefordert und von Version 3 auf jetzt aktuell bei mir Version 7.0.24.166 updaten lassen.

    Im R-Link Store erscheint auch die 7.0.24.16X, also offensichtlich auch auf dem Konfig Server richtig eingetragen eingetragen.

    Nun habe ich mir das Ganze mal angeschaut und habe mich gewundert, dass trotz eingestellter Sprache "Deutsch" diverse Menuepunkte in englisch dargestellt werden. Habe daraufhin alle 276 Threads durchgearbeitet bin aber nicht fündig geworden ob dies normal ist. Wenn das häufiger vorkommt hätte dies doch bestimmt schon jemand mal geposted. Initialisierung des R-Link2 (großes Display) habe ich auch durchgeführt, keine Veränderung.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten (Udo und Co.) ist das normal, und wenn nicht, wie kann ich das fixen?


    IMG_20210112_171934 .jpgIMG_20210112_172930 .jpgIMG_20210112_173155 .jpg


    Vielen Dank schon einmal


    Thomas

    Im Hauptmenu 'Navigation' unten rechts auf die Auswahl tippen. Dort kann man 'Version' auswählen. Es werden alle Versionen aufgelistet die bisher installiert wurden. Zuunterst steht die aktuelle Version.


    Gruss


    Ruedi

    Danke Ruedi,


    das war genau das was ich gesucht habe :thumbup: .
    Bei mir steht auf der Seite folgendes:


    MM2014 NAVIGATION
    9.12.133.675708
    Oct 19 2016


    Bankinhalt
    - mappackage_tt_feu_high-2015_06
    - mappackage_tt_feu_mid-2015_06


    zusätzlicher Inhalt
    - mappackage_tt_feu_mid-2017_06


    Sieht das bei Euch auch so aus nach dem erfolgreichen Kartenupdate?


    VG Thomas