Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Das muss ich mal testen! Da könnte man ja auf das TomTom - Traffic - Abo verzichten!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • TMC ist aber total ungenau und die Meldungen sind zeitlich meistens zu spät.

    Außerdem werden kleinere Straßen meistens auch nicht berücksichtigt.


    Gruß vom Odenwälder

  • Ja stimmt, aber jeder will halt eben nicht 50/70 oder noch mehr zahlen für den TomTomTraffic-Service... und dann kann man ja auch die Datenfreigabe deaktivieren, wenn man denn sowieso nicht online unterwegs ist mit dem RLink....

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Update ist seit gestern drauf. Navigation ist aber irgendwie anders als bisher: kurz vor dem Ziel schlägt er noch nen Haken/Umweg vor. Wenn ich dann die direkte Straßenverbindung fahre, schlägt er schnell um. Warum?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Etwas ähnliches habe ich gestern auch erlebt. Kurz vor dem Ziel ist eine sehr spitze Abzweigung (fast 170°, aber zu fahren), ich wurde zuerst zu einem geradeaus liegenden Kreisverkehr geführt, wo es rundherum ging. Erst dann in die nun flache Abzweigung. Umweg: ca. 200 Meter.


    Und TomTom Traffic hat eine riesige Baustelle, wo der Verkehr weiträumig umgeleitet wird, nicht gekannt. Die Baustelle ist schon länger in Betrieb.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,


    macht einen R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    macht einen R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    Nach dem Kartenupdate gemacht!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Komisch ging mir ähnlich, nachdem ich vorgestern einen anderen USB Stick nehmen mußte um überhaupt ans Kartenupdate zu kommen. Den bisher genutzen wollte er partu nicht akzeptieren. heute installiert und die Sperrung auf der A59 hat er nicht gekannt. Trotz Reset nach dem Update.


    Am Ziel wollte er auf einmal auch einen Extrabogen fahren………. muß ich mal beobachten. Verschlimmbesserung wäre ja nicht toll.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    wie ich bereits vor einiger Zeit schrieb, habe ich mit dem aktuellen Kartenupdate 12/2019 die gleichen Probleme wie mit dem vorherigen Update...................... das R Link 2 sagt mir dauernd " kein Update Medium vorhanden".

    Nach geschätzten 20 Versuchen habe ich nun erneut den Renault Service angeschrieben und bekam sogar zeitnah eine Rückmeldung.


    Ich solle das System mit einem Werksreset belegen, einen neuen Fingerprint machen und dann die Karten neu runterladen und installieren.

    Gesagt, getan..........Ergebnis " kein Update Medium vorhanden".


    Aktuell warte ich dann erneut auf eine Rückmeldung des Renault Kundenservices.................war wohl nicht die richtige Lösung :evil:


    Schauen wir mal wie es weitergeht................:thumbup: Das Ganze kann man ja nur noch mit Humor nehmen.


    Gruß

  • Hallo tokkaja,


    da dürfte wohl beim Download eine Datei abhanden gekommen sein.

    Mir fällt auf, dass seit dem Karten 2019.06 die Logik insofern geändert wurde, dass die Karten nach dem Download nicht mehr angezeigt werden.


    Da kann nun nur noch Renault weiterhelfen. Oder es kann Dir jemand den Kartensatz zur Verfügung stellen. Deine Werkstatt müsste auch in der Lage sein, das Kartenupdate vorzunehmen.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.