Beiträge von FrankW

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen seltsame Probleme mit der Klimaautomatik (2017 Grand Scenic)


    Klimaautomatik eigentlich immer auf 21 Grad eingestellt. Fahrer-/Beifahrer-Trennung ausgeschaltet. Nun treten sporadisch folgende Probleme auf:


    • häufig: Auto steht in der Sonne und ist entsprechend aufgeheizt. Zuerst wird auf Fahrer- und Beifahrerseite gekühlt. Nach wenigen Minuten kühlt nur noch die Beifahrerseite, auf der Fahrerseite wird geheizt (!!!).
    • Drehe ich die Temperatur auf „Lo“ wird auf beiden Seiten gekühlt.
    • Sobald ich aber wieder die Temperatur leicht erhöhe wird auf der Fahrerseite geheizt….
    • Ausschalten der Zündung bringt keine Änderung. Am nächsten Tag alles in Ordnung…. Bis es wieder los geht.


    • selten: es kommt null Luft aus den Düsen, Gebläse dreht auf aber es kommt keine Luft im Innenraum an. Auch Ausschalten der Zündung bringt nix. Am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung.


    Habt Ihr Ahnung woran das liegen könnte?


    Gruß Frank

    CarPlay funktioniert in meinem GS4 grundsätzlich sehr gut mit dem RLink2. Telefon, Karten, Podcasts - alles läuft flüssig und schnell.


    Wenn ich allerdings in der Musik-App von einer Playlist in die nächste wechseln möchte, gibt es sehr große Verzögerungen. Es dauert teilweise 1 bis 2 Minuten bis ich eine neue Playlist auswählen kann - also vom Drücken des Touchscreens bis überhaupt etwas passiert..... Alle anderen Apps laufen weiterhin flüssig und zügig. Die Musik ist lokal auf dem iPhone gespeichert, wird also nicht gestreamt.


    Mein iPhone läuft unter iOS 14. Aber auch mit iOS 13 hatte ich dieses Verhalten schon.


    Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Neustart des RLink und des iPhones haben keine Verbesserung gebracht....


    Danke, Frank

    Ich mag zwar meinen GS4 aber die RLink-Bedienung (also ohne CarPlay) finde ich mehr als umständlich. Für ein Telefonat lasse ich lieber Siri die Nummer suchen als das RLink. Musik und Podcasts finde ich mittels CarPlay auch wesentlich komfortabler.


    Also bevorzuge ich einfach CarPlay für Telefon, Musik und Navigation. Auf Kurzstrecken bleibt das iPhone aber meistens in der Hosentasche, deshalb „wireless CarPlay“ ohne nervige Kabel.


    Da ich nun schonmal kein CarPlay-Kabel mehr benötige, möchte ich auf längeren Strecken drahtlos laden.


    Für mich ein ausschließliches Komfortthema….

    Hallo,


    Nachdem Apple CarPlay in meinem GS4 jetzt auch drahtlos funktioniert (mit entsprechenden separaten Adapter) bin ich auf der Suche nach einem drahtlosen Qi-Ladegerät für mein iPhone.


    Habt Ihr sowas im Einsatz? Wichtig wäre, dass das Handy beim Verrutschen nicht quer durch den Fußraum segelt oder den Kontakt verliert.... Also vielleicht im Fach in der Mittelkonsole? Gibt es Ladeplätze, die gut im GS4 passen? Halter an der Scheibe kommen für mich nicht infrage...


    danke, Frank

    Hallo Zusammen, ich blicke nicht mehr durch.... Ich suche Dachträger für meinen Grand Scenic (TCE130, Ausstattung Intens) um gelegentlich ein bis drei Fahrräder transportieren zu können (AHK habe ich nicht). Nun stoße ich in einigen Konfiguratoren auf die Frage nach einer Dachreling. Die habe ich natürlich nicht.


    Könnt Ohr mir sagen welche Dachträger beim GS passen?


    Vielen Dank!


    frank