Beiträge von Gibisy

    Also ich muss sagen ich bin wirklich froh wenn es jetzt wärmer wird und ich meine schönen Sommerreifen aufziehen kann dann wird er schön gewaschen und poliert dann glänzt er schön in der Sonne und alle Sorgen sind vergessen ;)

    Das gleiche bei uns.Der Freundliche hat das Fett bestellt- ob es jetzt in Sprayform war weiß ich nicht, würde aber Sinn machen - und er erwähnte das diese Problematik mittlerweile bei Renault bekannt sei.


    Dann dürften bzw. sollten ja , normalerweise - die aktuellen neu bestellten S4 den Poltergeist ausgetrieben haben. :huh:


    @Gibisy Kannst du uns erklären warum du gegen das fetten bist.
    Es scheint ja dem knarzen entgegenzuwirken und ich möchte mir nicht vorstellen was ein dauerhaftes knarzen evtl. auf Dauer bewirkt - außer einem die Nerven zu strapazieren. :/

    Also ich bin deshalb dagegen, da der Stoßdämpfer an sich ein geschlossenes System ist. Was fetten sie genau, wisst ihr das und wie lange hält das.
    Soll ich dann jedes mal wenn das Fett vom Regenwasser weggespült wurde zur Werkstatt fahren und sagen Fetten bitte es rumpelt wieder, das kanns nicht sein.
    Und dann denke ich mir wo Fett ist im Außenbereich lagert sich auch Schmutz, Sand und Dreck an. Aber jeder soll es so machen wir er findet das es das beste für sein Auto ist. ;)

    Es wurden ja schon Stoßdämpfer und Domstabi getauscht, aber nix gefettet das wollte ich nicht bei einem neuen Auto "Stoßdämpfer fetten" :cursing: .
    Ich warte mal ab habe ja 5 Jahre Garantie denke nicht dass das Sicherheitstechnisch relevant ist sonst hätte Renault schon etwas geändert oder das
    Kraftfahrtbundesamt hätte sich gemeldet. ?(

    Also ich bin 186cm und habe kein Problem mit der Mittelkonsole bin bis Sibenik gefahren, aber mit dem Einsteigen, da ich öfters an das rausstehende Armaturenbrett stoße.
    Ich finde es ragt zu weit in den Türauschnitt und ich muss irgendwie verkrampfter einsteigen als in meinem S2.
    Vielleicht ergeht es einem ja genau so. ;(