Beiträge von EspaceV

    Pfeil im Tachodisplay zeigt immer in die Richtung in der die Fahrzeugschnauze zeigt. (Ignoriert einfach mal das kleine abgebildete Fahrzeug im Kreis - es geht nur um den Pfeil der um den Kreis rotiert) Im Tachodisplay kann ich zur Orientierung immer ablesen in welche Richtung ich gerade fahre - zur Orientierung)


    Im R-Link-Display zeigt der rote Pfeil immer nach Norden .


    Ich habe mehrere Einstellungen fotografiert in denen ihr das nachvollziehen könnt mit dazu der Kompass (rot N) im RLinkDisplaydownloadfile.jpegdownloadfile-1.jpeg

    wenn du dich noch etwas gedulden kannst, dann kann ich morgen abend mal posten welche Werte ich eingetragen habe.
    Bei Sound kommt bei mir ein Warnton, wenn ich trotz blinkendem BSW ausschere.


    Siehe mein Video BSW Warnton

    Hallo Robert,


    notiere Dir bitte zuerst die originalen Werte (7) nach dem Drücken des grünen Kreises(6) . Dann kannst du diese im Fall eines Falles wieder bei (9) eintragen und hast somit wieder den Originalzustand.


    Nachdem du Deine Wunschwerte in (9) geschrieben hast und mit (10) write gedrückt hast lies noch einmal mit (6 - grüner Kreis) aus. Dann siehst Du ob er die Werte übernommen hat. Vergiss nicht vor dem speichern (10 write) den EINSTEIN-Button zu drücken (8)


    Die Aussage der Werkstatt bzgl. der 141 km/h halte ich persönlich für Blödsinn. Wie definiert er denn "nicht mitkommen" ? Die Sensoren erfassen eh nur Hindernisse, die sich im Bereich der Parksensoren seitlich befinden. Heißt ja nicht umsonst TOTER WINKEL. Man darf das eben nicht verwechseln mit "anfliegenden Raketen Warner". Wenn von hinten ein Ferrari mit 300 ankommt reagiert der BSW auch nicht - selbst wenn ich nur 100 km/h fahre . Ich meine gelesen zu haben, das das Objekt sich mindestens 1sec im Sensor aufhalten muss damit er reagiert.


    Zuletzt das R-Link einmal resetten ( länger als 10sec auf den PowerKnopf des R-Link gedrückt halten bis es ausschaltet und neu bootet).



    Wie immer alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !


    VG Chriss

    du wählst zuerst dein Fahrzeug aus : Scenic 4


    danach schaust du dir meine Tabelle an :


    wenn da bei BSW bei ECU : "Aide au parking" steht, dann musst du dieses ECU nehmen und nicht BSW als ECU suchen usw.


    bsw.png

    Wer ddt4all kennt, weiß mit den Begriffen ECU/ UnterECU / Aktion / Unteraktion etwas anzufangen :
    Die Tabelle ist sehr breit es muß nach rechts/links gescrollt werden / oder in ein Feld klicken und mit den BILD-Tasten li / re arbeiten.


    VG


    Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL
    ändern in
    Tagfahrlich hinten einschalten EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRL_withTail 0 1
    WelcomeSequenz R-link ändern (InitialeParis/GT/RS) Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration II welcome sequenz Initiale RS…GT…
    Außentemp.im Tachoinstrument (dafür kein Fahrstil-bäumchen) Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation External_Temperature_CF External Temp. Mensurement and Display
    PDC-Anzeige zusätzlich im Tachoinstrument Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation IHM UPAMMI_CF without with front and rear UPA MMI
    Tachoinstrument max.260 km/h Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.00 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH SpeedSCaleType_CF 240 km/h 260 km/h
    Nachwischen beim Scheibenwischersprüh.eliminieren UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FrontWIPER FrontWiper-Config FRONT_DROP_WIPE_CF true false
    Komfort-Blinker ausschalten UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Flashers Flasher-config T_PULSE_CF true false
    Blinken bei Bremsen/Unfall aus UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Flashers Flasher-config HZARD_WITH……. true false
    ETA (nur Espace) Fußwedelsensor Kofferraum UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 LinII LinII-Configuration EASY_TRUNK_ACCESS_ECU_CF false true
    Gangwechselanzeige Automatic Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH GearBoxType_CF xxx entsprechend auswählen
    Start&Stop Fkt.eliminieren EMM USM_CMF1_Sailing_B4 BatteryGauge BatteryGauge Configuration E_B_STOPSTARTInhibit No Value 1
    Anschnallgurt Warnung eliminieren Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH Front SBR not inhibited inhibited
    Müdigkeitserkennung(unfunktional bei Espace) Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration RadNav Configuration 1.1 Unstable trajectory alert absent present
    |------> zusätzlich TDB Cluster_15-40_v3.20.00 Ecrans Configuration Conf Prestation IHM UTAMMI_CF UTAMMI_CF_Line with UTA MMI
    Tagfahrlicht aus bei Blinken EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRLinhibitByFlasher 0 1
    Dach öffnen unter 0° C(bisher ungeprüft) UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Defroster Defroster-Configuration OPENABLE_ROOF_CF false true
    Spurwarner(LDW) km/h Bereich verändern FCAM FrontCamera2014_ECU_3.0 Diagnostic 4_Camera_Configuration DW und Pedestrain geän LDW MIN SPEED ACTIV 2x km/h eintragen
    Pedal(Kupplung od.Bremse)beim Starten nicht erforderlich UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FAL FAL-Configuration START_WITH_PEDAL_PRESS_CF false true
    Frontblinker mit Birne oder LED Leuchtmittel UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 HWDiagnosticManagement HWDiagnosticManagement-Configuration FRONTflashers_withBULB false or true
    auch Frontblinker mit Birne ? UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 HWDiagnostic HWDiagnostic-Configuration FRONTflashers_withBULB false or true
    erleichterter Einstieg für Beifahrer (testweise) Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger
    zus.für Einst.Beifahrer|-->courtouse funktion aktivieren !
    BlindSpot BSW Änderungen Geschw.bereich Aide au parking USA_BOSCH_GEN5_v7.6 Advanced Read-Write Configuration BSW 4x oben Felder 137/135 anpassen
    PanicButton an FB (Lichttaste) ohne Hupe UCH CMF1BMC_DDT_11 AlarmPerimetric AlarmPerimetric-Configuration PANIC_BUTTON_CF false true
    Schließen ohne "beep beep" BCM/UCH CMF1BMC_DDT_11 Mmi Mmi-Configuration WAC_JINGLE_CF true false
    welcome sound level (nicht BOSE) Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration I CarConfiguration> welcome sequenze volume level 8 20
    DRL (Tagfahrlicht)vorne/hintensequenzen EMM USM_CMF1_Sailing_B4 Lights - Lights configuration