Beiträge von EspaceV

    eine Liste mit Änderungen, die beim Espace durchgeführt wurden , poste ich später. Für ddt4all benötigt man Software die frei zu bekommen ist und eunen OBDII ELM 327 Adapter.


    Im DeveloperMode gibt es nicht viel zu ändern.

    Die Option ToterWinkelWarner oder BlindSpotWarning(BSW) lässt sich mit ddt4all und einem passenden OBDII Stecker selber umprogrammieren. Es geht auch noch mehr zu ändern.


    Hier mein Video zur Erhöhung des Geschwindigkeitsbereichs BSW (TWW) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort von mir noch mehr Änderungen mit ddt4aa.


    VG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim großen Display dann ganz unten rechts entsprechend tippen.

    also step by step:


    -du öffnest den Windows EDITOR
    -auf DATEI oben klicken
    -dann auf SPEICHERN UNTER... klicken
    -dann öffnet sich ein neues Fenster - dort in der unteren Zeile bei Dateityp klicken und auf ALLE Dateien umschalten
    - nun in die Zeile Dateiname klicken und dort DbgEnable.lge
    .nun auf SPEICHERN klicken


    Fertsch



    Nun kannst du die Datei in deinen Ordner schieben, falls du sie nicht schon vorher dahin rein gespeichert haben solltest

    Hallo die Datei DgbEnable.lge, wie erstelle ich diese, bei Windows gibt es nur die Möglichkeit als neu erstellen, Bitmap-Bild;Textdokument; Word-Dokument; rich-text-format ??? Tut mir ja leid aber ich bin schon etwas älter, also bitte ich euch um Hilfe und noch eine Frage welchen OBD2 Stecker benutzen die Kollegen die es mit diesem gemacht haben vielen Dank im vorraus für eure Hilfe LG Roberto

    Hallo


    du mußt einfach in den Windows EDITOR gehen. Dort auf neue Datei und speichern unter. dann unter dem namen DgbEnable.lge abspeichern. fertig.

    If you have Software 2.2.xxx it never work AA or Carplay. It works only with Software Version 3.xx.xxx on R-Link 2.

    Ist die Start&Stop-Funktion nicht Teil der Typenzulassung? Könnte da beim dauerhaften automatischen deaktivieren diese nicht sogar erlöschen. Es wäre ja ein Eingreifen in den Schadstoffausstoß.
    Ich für meinen Teil würde es einfach aktiviert lassen, wie ich finde stört es absolut nicht.

    da ich diese StartStopFunkrion ja manuell auch jederzeit ausschalten kann dürfte das dauerhafte abstellen nicht die Betriebserlaubniss beeinflussen denn der CO2 Ausstoß ist ja gleich wenn ich es manuell JEDESMAL ausschalte.



    Ich habe es im ESPACE V deaktiviert. Dies geht nicht über den DevolopetMode sondern nur mit ddt4all Sodtware und IBDII Stecker. Mit dieser Hard und Software lässt sich dann viel mehr umstellen.

    Hallo, kannst Du bitte mal die Vorgehensweise zur Deaktivierung von SSA "mit PYREN/Clip/DDT konfigurieren" etwas näher ausführen :?:


    Start&Stop Automatic lässt sich beim Espace so ausschalten , sollte ggf. beim Scenic auch so funktionieren. einfach mal versuchen :


    Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL



    Start&Stop eliminieren EMM USM_CMF1_Sailing_B4 BatteryGauge BatteryGauge Configuration E_B_STOPSTARTInhibit No Value 1