Kann man das bei dir bestellen?
Beiträge von bluebird
-
-
Dass ein 1,6l weniger Motorbremsleistung hat wie ein 2l ist doch klar. Ich kann mich bei meinen 1,6er jedoch nicht beschweren, alles läuft wie es soll und bremst bergab wie es soll.
-
Aus den zahlreichen Berichten entnehme ich, dass selbst Vorserienfahrzeuge schon die neue Hardware hatten.
So ist es. Alle ausgelieferten (Grand) Scenic IV können AndroidAuto und CarPlay. Unter Umständen muss es über den Developer-Modus aktiviert werden. Das einmalige richtige Aktivieren wie ich es beschrieben habe bleibt auch nach einem Update bestehen.
-
-
-
-
1. Debug Modus starten
2. Im rechten Unteren Fenster werden graue Buttons angezeigt. Unter anderem Android Auto. Dort einmal drauf klicken. Der Button hat anschließend eine grüne Status-LED leuchten.
3. Das Radio einmal softreseten Den An/Aus-Schalter oben rechts sehr lange gedrückt halten.
4. Debug Modus Starten
5. Den Punkt "DiagRW" suchen und drauf klicken
6. Den Punkt "GEN2_0" suchen und drauf klicken
7. Dann bei "CarPlay" und "AAP" rechts "Present" auswählen. Wenn es bereits ausgewählt ist, dennoch erneut auswählen. Dann oben rechts auf save gehen.
8. Das Radio einmal softreseten. Den An/Aus-Schalter oben rechts sehr lange gedrückt halten.Dann sollte es funktionieren. Jedoch beachten sollte man, dass es immer nur mit USB-Kabel funktioniert. Dieses muss in einem Port unter der Armlehne angeschlossen werden.
-
-
-
Hallo Hausmacher,
welchen 1,6-Liter-Motor hat Deiner? Den 130 PS oder 160 PS? Ich tippe auf den 160 PS mit dem Getrag 6-Gang-Getriebe.
Ich finde den Bremsenverschleiß bei Deinem unverständlich, mein RFC wiegt 1,8 Tonnen, hat 80.000 Kilometer gelaufen und hat immer noch reichlich Belagstärke. Ich fahre viel im Gebirge. Das Zurückschalten kann ich mit ganz leichtem Anbremsen erzwingen. Wird es so richtig steil, dann schalte ich manuell zurück.
Das Erzwingen zum Zurückschalten funktioniert auch bei Autobahnabfahrten. Ich fahre hauptsächlich mit der Motorbremse und die unterstützt auch den Bremsvorgang. Somit ist es gar nicht nötig, so fest auf die Bremse zu steigen.
Ich fahre nicht im Multi-Sense-Modus Eco, da funktioniert das Zurückschalten nicht so, wie ich es haben möchte.Liebe Grüße
Udogenau so mache ich es auch. Das funktioniert super.