Beiträge von bluebird

Mir wurde es direkt in der Toolbox angezeigt und wird jetzt auf meinen USB-Stick kopiert. Scheint wie gewohnt sehr lange zu dauern.

edit: Jetzt ist mir die Toolbox abgeschmiert und die lässt sich nicht mehr öffnen. Dachte ich lade die neu herunter und installiere die neu. Flöte piepen... Selbst das herunterladen der 75MB großen Installationsdatei der Toolbox läuft extrem langsam. Lade schon 5 Minuten und habe gerade einmal 25%. Und an meiner 150Mbit-Leitung liegt es nicht. Echt schwach von Renault.

Die Hollandöse ist eine Öse, an der man das Bremsseil eines Anhängers befestigen muss. Die heißt hier in Deutschland so, weil es in Deutschland reicht, dieses Seil einfach um die Kupplung zu legen. In Holland nicht, was auch meiner Meinung nach deutlich sicherer ist. Von der Kupplung kann das Seil abrutschen, von der Öse nicht.

Um die Frage zu beantworten ob diese Öse dran ist: Ja, ich habe gerade nachgesehen.

Für mich ist die Anfahrt nach Hause ideal für den Turbo, die letzten paar hundert Meter fahre ich in einer 30er-Zone. Und in der Firma schleiche ich auf einen grossen Parkplatz.

Gruss, Peter Z.

Ihr in der Schweiz habt da ja eh keine Probleme, bei der maximalen zulässigen Geschwindigkeit fängt der Turbo ja gerade mal an etwas Temperatur zu bekommen.
    Hier in Deutschland fängt der auf der Autobahn schnell an zu glühen und man sollte darauf achten den wieder abkühlen zu lassen.

Wie wird das wohl bei unserem werden? Wir haben jetzt aktuell die "A-Wartung" hinter uns gebracht. Sehr genau 1 Jahr nach der Übernahme und 17'000 km. Wird er bei 30'000 km oder erst wieder in einem Jahr nach Wartung verlangen? Die Fahrleistung wird wohl ähnlich bleiben, ev. leicht weniger (kein Arbeitsweg mehr).

Gruss, Peter Z.

Streng genommen hätte dein Freundlicher deinem Scenic ebenfalls die Wartung B verpassen müssen. Dein BC wird dir erst nach Ablauf der nächsten 30.000km bzw. nach Ablauf eines Jahres eine Wartung empfehlen. Somit könntest du leicht über die empfohlenen 30.000km bis zum Ölwechsel kommen.

Ich habe das Problem bei meinem zum Glück nicht. Zum einen fahren wir etwa 25.000 bis 30.000 km pro Jahr, zum Anderen ist die Wartungsintervalle bei unserem (dci160 EDC) beim 20.000km bzw. einem Jahr. Das heißt bei mir ist immer bei 20.000 die Wartung B fällig, und das nach weniger als 12 Monate.

genau das wurde bei mir direkt gemacht, ist schon eine ganze Weile her. Auch da wurde mir die Arbeitsanweisung gezeigt und mit erklärt, es genau gemacht wird. Deckt sich genau mit deiner letzten Beschreibung