Ihr habt euch im Thema verlaufen.
Beiträge von bluebird
-
-
Die Händler und Werkstätte können es auch nur an Renault weiter leiten. Wenn Renault dann nicht im die Gänge kommt, dann können die auch nichts machen.
Das mit dem angeschmorten Stoßfänger ist ja jetzt nicht ganz so wild. Ganz klar, es muss geändert und abgestellt werden, aber alle können noch ganz normal fahren. Man sieht es von außen nicht einmal.
Mit meinem Getriebe gab es innerhalb von zwei Tagen eine Entscheidung seitens Renault. Da sind die im Gegensatz zu meinem Getriebe sehr schnell in die Gänge gekommen. -
Ja, die Software wurde aktualisiert und neu programmiert. Dann habe ich das Auto abgeholt und zwei Stunden später wieder zurück gebracht, gleicher Fehler. Daher jetzt der Tausch.
Habe ich weiter oben schon berichtet. -
Aktuelle Info:
Mein AH hat sich gerade gemeldet. In Absprache mit Renault bekommen wir ein neues Getriebe. Lieferzeit ca. 4-5 Tage, kommt direkt aus Frankreich. Hoffe ich bekomme unseren Scenic dann kommende Woche wieder.
Hoffentlich hält das Neue länger als 33.000km. -
Aber der kurzfristige Leistungsverlust wäre schon sehr irritierend und könnte ein eventuell mitüberholendes Fahrzeug hinter dir gefährden.
-
Hat hier schon jemand was offizielles von Renault in Erfahrung bringen können? So langsam sollten die ja eine offizielle Korrekturmaßnahmen entwickelt haben. Ich habe leider bis jetzt noch nichts gehört.
-
Ausnahme ist der Kick-Down. Dann beschleunigt der über dem Begrenzer hinweg. Den Kick-Down gibt es beim EDC-Getriebe und auch beim manuellen Getriebe.
-
OT <Ende>
-
Du als Rennradfahrer solltest da eine etwas ausdauerndere Wadenmuskulatur haben.
Wenn der Fuß auf dem Gas steht, schwebt er ja auch quasi, da der Widerstand des Pedals eher gering ist. Es ist eine Frage der Gewöhnung und Sitzposition.
-
Ich nutze den Tempomat sehr gerne. Ich habe mir angewöhnt, dass beim Fahren mit dem Tempomat mein Fuß über dem Bremspedal schwebt. Somit kann ich schneller reagieren, dann, und nur dann trägt der Tempomat meiner Meinung nach sogar der Sicherheit bei.