Beiträge von TomCom73

    Ich weiss noch nicht viel.aus der Werkstatt zum wie und warum. Im Nachhinein bestätigen sich natürlich die Empfindungen des Popometers. Ich fühlte sporadisch ein "Zucken" beim beschleunigen,was aber nie so stark und lang war, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Irgendwann hörte ich ein leises Pfeifen beim Beschleunigen, was dann lauter wurde jedoch bei Gasrücknahme zum rasseln würde.....dann ging alles ganz schnell oder auch ganz langsam ;)

    Moin.....mein Dci130 steht gerade in der Werkstatt und bekommt den Turbo getauscht.....vorher sporadischen Zicken ohne Fehlermeldung.....dann starker Leistungsverlust (da hat der Turbo aber schon hörbare Geräusche gemacht)und Fehlermeldung Einspritzung prüfen verbunden mit Notbetrieb.Abschleppen über Mobilitätsgarantie.... Werkstatt tauscht den Turbo.

    Update:
    Vergangenen Donnerstag Anruf der WS....wollte erst gar nicht dran gehen aus Angst vor weiteren Vertröstungen....dennoch: der Tank ist da....eingebaut....seit gestern habe ich den GS wieder.
    Fazit:
    Service/Kommunikation Händler...super!!!
    Renault AG....gruselig schlecht....fast schon unverschämt.
    OffTopic: klappern der VA wurde durch neue Querlenker behoben ....ebenso ein knarzender Lautsprecher ersetzt.

    Update: Die Antwort vom Renault-Service ist a.m.S. gruselig. Im Kern: Ablehnung Leihwagen....wenden sie sich an ihr AH.
    Auf nochmalige Nachfrage wann in etwa ich wieder mit meinem Auto rechnen kann, wird mir die Ursprungsantwort nochmal zugesendet (keine Info verfügbar, warten sie....Ihr Händler meldet sich).
    Jetzt habe ich einen schrägen Verdacht was gerade passiert. Meinen 1,6 ltr dci gibt es ja anscheinend nicht mehr...die neuen Diesel haben ja alle(!?) den Ad-Blue Zusatz. Habe über verschiedene europäische Teilehändler Mal die TeileNr angefragt und durchweg die Antwort bekommen, dass der Tank nicht mehr verfügbar ist (was übrigens anders klingt als"Lieferbar nicht vor xxKW).
    Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit der Bitte um Klärung an die Geschäftsleitung des AH gegeben, in der Hoffnung dass der Beziehungsstrang Hersteller zu Autohaus besser funktioniert als Hersteller zu Kunde.

    Update: Der heissersehnte Tank....ist immer noch nicht da und kein Liefertermin bekannt.
    Habe dem Service bei Renno eine letzte Mail geschrieben mit der Bitte um eine Lösung und angemerkt, dass es schade wäre eine 28 jährige Freundschaft aus Mangel an Wahrnehmung von Serviceverantwortung unangenehm zu beenden.....irre alles. Antwort steht aus

    Danke....momentan bin ich noch in der Argumentation pro Renno......"passiert bei anderen Marken auch......seltenes Ersatzteil.....super Werkstatt" , doch allzu übertreiben dürfen die das auch nicht.
    Kann mir nicht vorstellen das es viele solcher"wartet auf Teile"-Fälle gibt. Jetzt ein Anruf von Renno nach dem Motto"können wir Ihnen was Gutes tun....Leihwagen" hätten sie mich vermutlich auf ewig gefangen

    Hi Dor642,
    nein....habe ich bisher nicht, da die Notwendigkeit nicht bestand.
    1. Konnte ja keiner ahnen dass es so lange dauert.
    2. Eben weil ich nicht davon ausging dass es solange dauert, kam mir ein Streit mit dem Verursacher(Kauf-Autohaus), wobei die Frage ja wäre, was die für einen nicht lieferbaren Tank können!?, bisher nicht in den Sinn
    3.Fahre zur Zeit Golf II GTI 16V ...habe Spass.....aber langsam Sehnsucht nach dem GS
    Fakt ist natürlich, dass da jetzt an Infos irgentwas passieren muss ....keine Ahnung wie lange das dauern soll.....soll ich ihn abmelden:-) ?
    Ich sehe ja eigentlich Renault in der Pflicht im Bereich Service....

    Also....ich habe tatsächlich Verständnis, dass ein Tank bei der heutigen Vielfalt nicht irgentwo im Regal liegt. Dennoch bat ich Renault um eine Lösung. Ausser "warten Sie.....wir können aber nicht sagen wie lange" kam da nix. Das Fzg wird ja erst seit 2016 gebaut und weiterhin produziert.... warum kommt man da nicht an die Info des Zulieferers wann er diesen speziellen Tank durch den Extruder bläst.... Warten kann ja alles bedeuten....Tage...Wochen...Monate....
    Der GS ist ja auch meist eine Familienkutsche, die man in der Urlaubszeit gerne einsetzen oder zumindest damit/oder auch nicht, planen möchte.
    Ich bin da auch noch relativ ruhig, weil mein AH sich wirklich Mühe gibt, man mir dennoch rät selbst den Druck auf Renault nochmal zu erhöhen.