Beiträge von TomCom73

    Noch mal zurück zur Fragestellung....
    Meiner Meinung nach ist die technische Realisierung im Falle des GS4 im Hinblick auf eine allgemeine Nutzung mit oder ohne 3.Reihe völlig egal. Ich bin Familienvater mit 5 Kindern. Zum Zeitpunkt als alle noch "mit mussten" und noch kleiner waren.....hatte ich einen Espace 7-Sitzer. Alles wunderbar, aber ohne Dachbox, kaum Stauraum wenn alle mitfahren. Dann durfte/wollte ein Kind selber fahren und ich kam zu einem GS2 7-Sitzer(3.Reihe versenkbar). Wie schon geschrieben....annehmbar bis 6Jahre, danach höchsten für einen 1Std-Trip gut.
    Gepäckraum.... die Kiste Bier die man bei so einer Familienfahrt bräuchte.....geht nicht mehr rein :) .
    Jetzt komme ich zudem, was Peter wohl mit "eigenen Bedürfnissen" meint. Es kam die Frage für mich auf, ob ich mir einen Bus zulege. Obwohl ich Renault-Freund bin, wäre dennoch nur ein VW-T-Modell in Frage gekommen. Da ich aber dann doch nicht bereit war soviel Geld auszugeben, um dann zweimal im Jahr alle da reinsetzen zu können, wurde Plan B umgesetzt. Gekauft wurde zusätzlich ein Kangoo.....den man auch Mal auswaschen kann, wenn der Kleine gewütet hat.
    Meine Urlaubsziele erreichte ich dann mit 2 Autos und genug Platz.
    Siegerehrung: Kangoo ist nun weg und ich habe jetzt noch den GS2 und GS 4 (5-Sitze) und ....bin super zufrieden....mit beiden übrigens. Nur den GS4 und die Erwartung dass die 3.Reihe alltagstauglich ist.....das geht m.M.n. schief.

    Wenn Du wirklich auf 6Sitze angewiesen bist....dann vergiss des GS. Habe einen GS mit 5 Sitzen und da ist er selbst für manches Fahrrad hinten zu tief. Habe noch den GS2 mit 7Sitzen.....die dritte Reihe kann man nur als Notbehelf bezeichnen für Kinder bis max 6Jahre.
    Schau Dich nach einem Espace Jahreswagen um oder ähnlicher Fahrzeugklasse.
    Gruß

    • Erstmal DANKE für die freundliche Aufnahme. Zu meinen Fragen und den Antworten.
    • R-Link 2 Update /Lüftung:soweit verstanden....Update drauf und gut ist es....danke
    • Felgen: @Thelen hat hier m.E. den Punkt gemacht. Die Intens-Felgen mit Ganzjahresreifen müssen eigentlich ja auch winterfest sein,ansonsten..... Bei meinem würden die dunkleren Felgen wirklich gut passen....habe sie Mal daneben gestellt....und gleichzeitig hat der Händler mir zugesichert kostenneutral zu wechseln

    Hallo verehrte Forumsteilnehmer,
    bin seit kurzem Besitzer eines GS 4 DCI 130 Intens und besitze auch noch den GS 2 2.0. 16V Turbo. Von Hause aus bin ich seit jeher ein Renault-Kind. R9, Clio, Scenic 1PH 2, Espace JE....und war immer zufrieden.
    Der Neue ist ein Jahreswagen (also vermutlich einer derjenigen, die zur Präsentation Anfang 2017 an die Händler ausgeliefert wurden. Fakt ist...ich wollte nicht warten und er übertraf meine Wünsche bzgl der Ausstattung (Full-Led,Head-Up).
    Da mein GS 2 ein 7-Sitzer ist, bin ich nicht traurig,dass der Neue es nicht ist.
    Die ersten km sind gefahren und ....es macht wirklich Spass. Die Spanne zwischen GS 4 und GS 2 (11 Jahre) ist schon sehr gross, wenn auch es Kleinigkeiten gibt, die ich etwas vermisse.Dazu werde ich mich mal in einem anderen Thread auslassen.
    Zunächst habe ich mal ein paar Fragen:
    1. R-Link 8,7" :
    -meine Version ist 3.3.15.416 BootVersion 5092 .....ich vermute die ist veraltet?!
    - System ist verbunden aber die Dienste deaktiviert. Die Eingabe der E-Mail wird mit "technischer.Fehler etc" quittiert. Die im Forum aufgezeigte Lösung (Privacy on/Off) funktioniert nicht. Und nun?
    2. Lüftung: Habe nach den Beiträgen hier etwas rumgespielt und ich meine auch, dass bei meinem die mittleren Düsen nicht sauber angesprochen werden. Da hier die Rede von einem Softwareproblem war....ist das eine separate"Lüftungssoftware" oder geschieht dies mit dem evtl Update des Gesamtsystems?
    3. Geschmackssache: Ich bin kein Felgenfachmann.Auf meinem sind die Intens-Felgen mit den Plastik-AddOns und die Winterreifen auf OriginalZubehör Felgen.
    Diese wiederum sind Anthrazit-Bräunlich (gibt es auch identisch nur silber).Rein optisch passen diese meiner Meinung nach besser aufs Auto(quarzit-braun) und ich hätte die Möglichkeit sie vom Händler kostenfrei umziehen zu lassen. Frage: Gibt es ein Kriterium bzgl Wintereigenschaft/Streusalzresistenz?
    Das soll vorerst Mal reichen....bin gerne bereit mich hier zu beteiligen und hoffe nun erstmal auf Eure Unterstützung.
    Allzeit gutes Cruise.
    LG Thomas