Es gibt wohl trockene und im Oel laufende Automatikgetriebe und bei letztere kann man Oel wechseln und eine Spuehlung machen um es zu reinigen![]()
Beiträge von Onkel wolli
-
-
welcher Motor mit welchem Getriebe?
-
Im Dacianer-forum gibt's jede Menge Problems mit dem 1,2 TCe mit Ölverbrauch und Kette

Deshalb ist mir der Wechsel vom Duster zum S4 sehr leicht gefallen.
Die Automatik ist natürlich auch ein Traeumchen

-
Für die Kurzstrecke in der Stadt ist halt dann ein Plug-in Hybride von Vorteil weil der Verbrenner säuft und stinkt wenn er kalt ist.
-
Unser neuer Direkteinspritzer 1,33 TCe mit Automatik ist einfach Klasse und nur noch ein E-Auto kann es besser aber ist halt leider momentan noch viel zu teuer.
-
Navi ist nur eine Hilfe um ein Ziel leichter zu finden und meistens dauert es bei alle Hersteller mit der Aktualisierung.
Es sind schon manche ins Wasser gefahren oder im Feldweg stecken geblieben weil das Navi falsche Daten hat.
Selbst Goggle Maps mit sehr viele Update weiß nicht alles und wenn der Mensch mit Hirn hilft ist schon viel gewonnen.
Ich werde das Navi von Renault jetzt nach 3 Jahren nicht mehr updaten.
-
Ich hatte mal gelernt:
Als Faustregel gilt, man muss gleich lang fahren, wie die Standheizung vorher gelaufen ist.
Das BMS Batterie Management System gibt's noch nicht so lange und deshalb sind alte Erfahrungen nutzlos.
Einfach die Spannung am Zigarettenanzünder überwachen und rechtzeitig gelegentlich mit einem passenden Ladegerät für EFB Batterien laden.
-
Der GS4 wird auch schwerer als der S4 sein.
-
Ein Fahrzeug mit Allrad und Wandler Automatik ist halt viel teurer und wenn man es nicht braucht rausgeschmissenes Geld.
Wenn man so ein Fahrzeug nur selten braucht kann man ja auch eins Mieten.
-
Da der Scenic ein sehr kurzen Überhang am Heck hat glaube ich an eher wenig Entlastung an der Vorderachse.