Unser neuer Direkteinspritzer 1,33 TCe mit Automatik ist einfach Klasse und nur noch ein E-Auto kann es besser aber ist halt leider momentan noch viel zu teuer.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Navi ist nur eine Hilfe um ein Ziel leichter zu finden und meistens dauert es bei alle Hersteller mit der Aktualisierung.
Es sind schon manche ins Wasser gefahren oder im Feldweg stecken geblieben weil das Navi falsche Daten hat.
Selbst Goggle Maps mit sehr viele Update weiß nicht alles und wenn der Mensch mit Hirn hilft ist schon viel gewonnen.
Ich werde das Navi von Renault jetzt nach 3 Jahren nicht mehr updaten.
-
Ich hatte mal gelernt:
Als Faustregel gilt, man muss gleich lang fahren, wie die Standheizung vorher gelaufen ist.
Das BMS Batterie Management System gibt's noch nicht so lange und deshalb sind alte Erfahrungen nutzlos.
Einfach die Spannung am Zigarettenanzünder überwachen und rechtzeitig gelegentlich mit einem passenden Ladegerät für EFB Batterien laden.
-
Der GS4 wird auch schwerer als der S4 sein.
-
Ein Fahrzeug mit Allrad und Wandler Automatik ist halt viel teurer und wenn man es nicht braucht rausgeschmissenes Geld.
Wenn man so ein Fahrzeug nur selten braucht kann man ja auch eins Mieten.
-
Da der Scenic ein sehr kurzen Überhang am Heck hat glaube ich an eher wenig Entlastung an der Vorderachse.
-
Um Reifen gleichmäßiger abzufahren wird empfohlen alle 10000 km die Reifen von vorn nach hinten zu tauschen.
Bei Allrad ist es sogar Pflicht wegen der Elektronik.
Es gibt dann frühzeitig ein Satz Michelin CrossClimate.
Die gab es vor 3 Jahren noch nicht in der Groesste.
-
Ich kann mir aber auch keine Qualitäts Schwankungen bei grosse Reifenhersteller vorstellen.
-
Man kann aber auch jeden Reifen in kurzer Zeit ruinieren.
Ein Durchdrehen auf Schotter kann eine sehr hohe Beanspruchung sein.
Auch eine schnelle Runde auf der Nordschleife kann schon den Reifentod besiegeln.
-
Meine Schlappen schauen nach 25000 km aber noch recht gut aus.
Ich habe sie letztes Jahr nach 2 Jahren von vorne nach hinten tauschen und wuchten lassen.
Das geht locker noch 1 Jahr.