Ein Fahrzeug mit Allrad und Wandler Automatik ist halt viel teurer und wenn man es nicht braucht rausgeschmissenes Geld.
Wenn man so ein Fahrzeug nur selten braucht kann man ja auch eins Mieten.
Ein Fahrzeug mit Allrad und Wandler Automatik ist halt viel teurer und wenn man es nicht braucht rausgeschmissenes Geld.
Wenn man so ein Fahrzeug nur selten braucht kann man ja auch eins Mieten.
Da der Scenic ein sehr kurzen Überhang am Heck hat glaube ich an eher wenig Entlastung an der Vorderachse.
Um Reifen gleichmäßiger abzufahren wird empfohlen alle 10000 km die Reifen von vorn nach hinten zu tauschen.
Bei Allrad ist es sogar Pflicht wegen der Elektronik.
Es gibt dann frühzeitig ein Satz Michelin CrossClimate.
Die gab es vor 3 Jahren noch nicht in der Groesste.
Ich kann mir aber auch keine Qualitäts Schwankungen bei grosse Reifenhersteller vorstellen.
Man kann aber auch jeden Reifen in kurzer Zeit ruinieren.
Ein Durchdrehen auf Schotter kann eine sehr hohe Beanspruchung sein.
Auch eine schnelle Runde auf der Nordschleife kann schon den Reifentod besiegeln.
Meine Schlappen schauen nach 25000 km aber noch recht gut aus.
Ich habe sie letztes Jahr nach 2 Jahren von vorne nach hinten tauschen und wuchten lassen.
Das geht locker noch 1 Jahr.
Der Goodyear AllSeason ist ein Winterreifen mit gute Sommereigenschaften und der Michelin CrossClimate ist ein Sommer Reifen mit gute Wintereigenschaften.
Ich hatte CrossClimate am Duster 4WD und war auch sehr zufrieden. Man kann bei Michelin von mehr Standzeit ausgehen aber mir ist Laufruhe und Spritverbrauch wichtiger.
Ich mag einfach gerne Reifen die nicht älter als 4 Jahre sind und mag nicht gerne zwei mal im Jahr wechseln.
Die Reifen vom Wohnwagen dürfen sogar 5 Jahre und die sind dann optisch noch wie neu.
So Gummis altern auch im stehen und werden jedes Jahr etwas schlechter.
Macht nix weil als nächstes möchte ich eh Michelin CrossClimate.
Nächstes Jahr nach 4 Jahren und 30000km passt des scho![]()
Mit einem Verlaengerungskabel am CTEk durch ein Spalt im Fenster und dem Poweroak ist jetzt das Laden der Batterie auch ohne Kabeltrommel moeglich.
Mit dem Poweroak 300 können wir auch im Wohnwagen auch 10 Std. Fernsehen mit 20 Zoll uvm.