Ich habe auch schon mal vergessen den Motor abzuschalten und mich dann sehr gewundert das er nicht absperrt beim weggehen.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Übernächste Woche zur 3. Inspektion ist der neue TCe140 mein bester und sparsamster Motor nach nach 56 Jahre als Fahrer, davon 30 Jahre als geschäftlicher Vielfahrer.
Soweit gibt's ja auch meines Wissens bei Dacia, Nissan und MB nur Lob dafür.
Deshalb darf er jetzt auch noch länger bleiben.

-
MB lässt sich von Reno einige Motoren entwickeln weil das so schwierig ist?
-
Pech Onkel Wolli,der Motor is von Renault






-
Scheiss auf den Mist, habe in 3 Jahren 2 Update gemacht aber fahre viel lieber mit Google Maps weil ist immer aktuell.
Nach 4 Jahren ist mein Scenic Tce140 EDC für 21500€ eh auf 0 bezahlt im Vergleich zu einem deutschen Qualitaetsauto und ich habe eigentlich dann keinen Wertverlust mehr.
Der Motor von DB läuft ja noch wie ein Schweizer Uhrwerk.
-
Ich finde es schön sehr merkwürdig wenn ein neues EDC Getriebe 9000€ kostet.
Mein S4 TCe140 EDC als Tageszulassung hat neu 21500€ gekostet.
-
Ich bin sehr zufrieden mit die Ganzjahresreifen von Goodyear.
Bei uns in Schwaben auf 500m Höhe schneit es nur noch extrem selten.
Wenn es mal schneit versuche ich mit bremsen und etwas driften den Grip zu testen.
Nach 3 Jahre und 20000km ist noch genug Profil vorhanden aber nächstes Jahr gibt's neue weil die dann wieder viel mehr Grip haben.
In 4 Jahren habe ich mind. 160€ oder viel Arbeit für Reifenwechsel gespart.
Als Rentner kann ich aber auch meistens bei schlechtem Wetter daheim bleiben.
-
Vielleicht macht ja die Batterie probleme?
Prüfe doch mal die Spannung!
-
No Problemo

-
Als ich vor 3 Jahren das Thema begonnen habe haben viele Batterien noch 8 Jahre gehalten

Ich frage mich nur warum so viele Hersteller dann Ladegeräte anbieten?
OK, als ich noch 50.000km/Jahr hatte habe ich auch nicht nachladen müssen.