Will man eine maegelfreie Kiste sollte es vielleicht ein Saugmotor mit wenig Elektronik sein.
Das gibt's aber nicht mehr und die neue Hybride werden wahrscheinlich noch schwieriger zu reparieren sein.
Neue Abgasnormen machen es halt erforderlich.
Neue Technik hat aber auch einen Reiz.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Im Captur-Forum sind keine so frustrierte.
Kennt jemand das Megane-Forum? -
Das R-link2 läuft unauffällig mit. DAB+ ist perfekt und das Navi läuft nur mit weil ich nur noch Google Maps am Smartphone nutze.
Deshalb auch kein Kartenabdate.
Geschwindigkeitswarner, Spurhalteassi, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor und Lichtautomat perfekt.
Notbremsassi weiß ich nicht.
Beim Einsteiger aufpassen das der Sitz nicht absenkt.
Motor schnurrt wie ein Kätzchen und Automatik schaltet wie Butter.
Auf Landstrasse ist mit sparsamer Fahrweise im Sommer auch 6l/100km moeglich
Mit Mini Wohnwagen sind sogar 8l/110km möglich.
Mit 10l ist auch Express möglich . -
Meiner der TCe140 EDC hat nach 2 Jahre und 17500km noch nicht das geringste Problem und wenn es so bleibt wird er wohl noch länger bleiben.
Ein E-Auto oder Plug in Hybride für meine Anforderung gibt's ja noch nicht.
Vielleicht ja in 2-3Jahren.
Unser Autohaus hat aber auch Hyundai. -
Also was in diesem Forum teilweise sinnbefreite Kommentare abgeliefert werden habe ich selten in einem Forum erlebt.
Na ja, wenn sonst am Auto nicht so viel passiert sind es halt auch etwas lockere Beiträge welche ein Forum am Leben erhalten

-
Schöne Bilder, manche können halt nur rumstaenkern
-
Quatsch, wenn der Motor läuft rekupiert die Batterie und im Sportmodus hilft der E-Motor an Steigungen und beim Anfahren. Die Systemleistung ist dann 160 PS. Mit einen 750kg Anhänger mit nur 2x2m Stirnflaeche ist das kein Problem.
Wir hatten schon 1,5to mit 100PS. -
Ja aber nur 2 mal im Jahr im Urlaub läuft der Verbrenner insgesammt so 2000km/Jahr
Das ganze Jahr reicht uns 50km am Tag elektrisch locker.
Die Steckdose ist schon in der Garage. -
Mir reichen zwar die 750kg weil unser Mini nur 613kg leer wiegt aber da kommt schon noch was besseres oder die Gewichte werden verändert oder halt ganz was anderes.
Die Systemleistung beim Captur e-tech ist ja immerhin 160PS
Ich hatte schon 1500kg WW mit 100PS Motor.
Der S4 ist ja erst 2 Jahre alt und ich bin soweit zufrieden. Ich habe ja noch Zeit
Den habe ich auch im Blick aber Kompakt ist mir lieber
-
Beim meinem nächsten E-Auto brauche ich keine Start Stop Automatik mehr
Solange drücke ich halt auf das Knoepferl